Wohlfühltipps für werdende Mütter

(djd). Gerade während der Schwangerschaft ist es für die werdende Mutter wichtig, sich weiterhin sportlich zu betätigen. Viele sind jedoch unsicher, was sie in dieser Phase dem Körper zumuten können. Dabei ist Sport in der Schwangerschaft durchaus positiv zu bewerten. So konnte in einer amerikanischen Untersuchung gezeigt werden, dass sportlich aktivere Frauen bei der Geburt weniger Schmerzmittel benötigten. Geeignete Sportarten für Schwangere sind beispielsweise Spaziergänge an der frischen Luft, Walking, sanftes Yoga und Pilates. Dabei sollte darauf geachtet werden, die „gerade Bauchmuskulatur“ ab der 20. Schwangerschaftswoche nicht mehr dynamisch zu kräftigen und bei den Bewegungsabläufen weder auf den Bauch noch auf das Becken zu pressen.

Gut vorbereitet in den Endspurt

Zahlreiche Übungen können in der Schwangerschaft das Wohlbefinden der werdenden Mutter fördern und auf die Geburt vorbereiten. Diese Übungen eignen sich auch gut für die Zeit nach der Schwangerschaft zur Rückbildung. Eine wichtige Rolle für das Wohlergehen der Frau sowohl während der Schwangerschaft als auch während der Stillzeit spielen zudem ausreichender Schlaf und eine ausgewogene Ernährung.

Den Körper gezielt unterstützen

Mit Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen sowie Omega-3-Fettsäuren und Probiotika kann man seinen Körper in der Schwangerschaft und Stillzeit sowie bei vorhandenem Kinderwunsch gezielt unterstützen. Orthomol Natal beispielsweise enthält Nährstoffe, die Schwangere und stillende Mütter benötigen: Folsäure und weitere Vitamine, Eisen, Jod, Zink, Selen, Calcium, Magnesium sowie die Omega-3-Fettsäure DHA und Probiotika. Das Präparat mit dem Immunfaktor Plus gibt es als praktische Monatspackung in zwei Darreichungsformen: Entweder wird ein Trinkgranulat mit drei Kapseln kombiniert oder der Tagesbedarf wird durch eine Kombination aus Tabletten und Kapseln gedeckt. Seit Juli 2014 ist das bewährte Nahrungsergänzungsmittel mit optimierter Rezeptur und neuem Geschmack erhältlich.

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