Wohlfühlinseln im stressigen Alltag

(djd). Die neue Arbeitswoche hat gerade erst begonnen, dennoch fühlt man sich bereits kraftlos und weiß kaum, wie sich der Berg an offenen Aufgaben abarbeiten lässt. Jeder zweite Bundesbürger beklagt Zeitdruck und eine zu hohe Arbeitsbelastung, so der Stressreport der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Einige Urlaubstage reichen da kaum noch aus, den Akku wieder aufzuladen. Es sei denn, erholsame Augenblicke und Entspannungstechniken lassen sich auch nach dem Urlaub in den Alltag integrieren. Wie es geht, zeigen zum Beispiel vier Wohlfühlinseln im Weserbergland. Viele Details enthält ein Flyer, der kostenfrei erhältlich ist unter Telefon 05151-93000 oder unter http://www.weserbergland-tourismus.de.

Esoterisch oder erlebnisreich

Frische Energie tanken und Inspirationen für einen weniger stressigen Alltag sammeln: Darauf können sich die Urlauber bei den Wohlfühlangeboten freuen. Eine große Bandbreite an Entspannungsangeboten sorgt dafür, dass die unterschiedlichsten Bedürfnisse angesprochen werden: mal aktiv, mal esoterisch, mal erlebnisreich. Innere Ruhe finden die Erholungssuchenden etwa im westlichen Weserbergland bei einer Meditation in der Schillat-Höhle. Buchstäblich ansteckend ist auch die beruhigende Atmosphäre im über 1.050-jährigen Stift Fischbeck. Wer die Landschaft erleben und zugleich neue Bekanntschaften knüpfen möchte, kann auch eine Blind-Date-Draisinenfahrt unternehmen.

Kreativ den Stress hinter sich lassen

Kreative Anregungen für ein besseres Wohlbefinden im Alltag bringt ein Aufenthalt im östlichen Weserbergland: So lassen sich in der Ith-Sole-Therme von Bad Münder verschiedenste Entspannungsangebote ausprobieren. Die Phantasie wird beim Glasfusing angeregt, wenn jeder Gast mit dem geschmolzenen Glas sein persönliches Erinnerungsstück anfertigt. Aktive Erholung bieten zudem ausgedehnte Touren mit dem Fahrrad oder dem E-Bike. Und auch Gaumenfreuden sowie kulturelle Höhepunkte machen einen erholsamen Urlaub aus. So lassen etwa die Artisten im GOP Varieté in Bad Oeynhausen Zuschauer den Alltag ganz schnell vergessen.

Scroll to Top