Wissen, das erfolgreich macht

– Wo liegen die größten Defizite bei der Organisation von Arztpraxen und wie bekommt man sie in den Griff?

– Welche Stärken und Schwächen sehen Einweiser in der Kooperation mit Krankenhäusern und was kann man für eine Optimierung des Überleitungsmanagements tun?

– Wie beurteilen Patienten die Adhärenz-Förderung in Klink und Praxis und welche Verbesserungsmöglichkeiten existieren?

– Wie können Social Media-Strategien das Praxis- und Klinikmarketing unterstützen?

– Mit welchen Anforderungen muss der Präparate- und Geräte-Vertrieb rechnen und wie wird er diesen am besten gerecht?

Die Informations-Plattform „Benchmark!“ des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) gibt die Antworten zu diesen und anderen Fragen rund um die Themenbereiche „Management“, „Marketing“ und „Vertrieb“ für Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Die Inhalte orientieren sich an aktuell diskutierten Trends und Problemstellungen, deren Hintergründe mittels Ergebnissen aus Studien, Explorationen, Tests und Vor-Ort-Beratungen des Instituts detailliert beleuchtet werden. Das ermöglicht dem Nutzer, seine persönliche Arbeitsrealität mit den Markt-Gegebenheiten abzugleichen.

Gleichzeitig beinhalten die Beiträge konkrete, Best-Practice-orientierte Ratschläge, wie Arbeitsbedingungen und -verhalten optimiert werden können. Statistiken und Kurzpräsentationen runden das Informationsangebot ab. Sowohl niedergelassene Ärzte, Medizinische Fachangestellte, Entscheider in Krankenhäusern und Pflegepersonal als auch Apotheker oder Manager und Vertriebsmitarbeiter in der medizintechnischen und pharmazeutischen Industrie werden auf der Informations-Plattform BENCHMARK! fündig und erhalten vor allem Hilfe zur Selbsthilfe.

Eine integrierte Suchfunktion unterstützt sie dabei. Jeden Tag veröffentlicht das Institut einen neuen Beitrag, der auch über einen E-Mail-Abonnement-Service automatisch und bequem bezogen werden kann. Verweise auf unterstützende Hilfsmittel (Checklisten, Publikationen, White Paper, Angebote für Ferndiagnosen etc.) runden das Informationsangebot ab.

Benchmark! Das interaktive Journal für gesundheits-wirtschaftliche Analysen und Strategien: http://ifabsthill.wordpress.com     

Scroll to Top