Wenn aus dem Ei die Pflanze schlüpft

(djd). Mit Blumen von der Tankstelle oder der Schachtel Pralinen aus dem Supermarkt kann man bei der Liebsten am Valentinstag heute nicht mehr unbedingt punkten. Kreativität und Originalität fürs Herzblatt sind stattdessen gefragt. Viele Ideen fürs passende Geschenk findet man im Internet, etwa unter http://www.coolstuff.de.

Eine Pflanze, die aus einem Ei schlüpft und „I love you“ sagt? Doch, das gibt es wirklich. Das originelle Geschenk zum Tag der Liebe nennt sich „Magic Egg“. Das Ei wird an einen sonnigen Platz gestellt und man gibt ein wenig Wasser hinzu. Schon nach wenigen Stunden öffnet sich die Schale und aus ihr sprießt eine Pflanze mit einer Liebesbotschaft. Nach etwa einem Monat beginnt das Gewächs sogar Blüten zu treiben.

Das Ei enthält Nährstoffe für ein bis zwei Monate. Danach sollte man die Pflanze umtopfen. Die Eierschale kann man dann zerkleinern und als Dünger in den Topf geben – somit bleiben Ei und Pflanze noch länger miteinander verbunden. Erhältlich für 6,90 Euro im Onlineshop. Dort gibt es noch viele weitere Geschenkideen zum Valentinstag für Männer und Frauen – wie etwa die romantische Schokoladenpizza oder „Liebespillen“. Dabei handelt es sich um Kapseln, in die man selbst beschriftete Zettel mit Liebesbotschaften steckt. Danach werden die Kapseln wieder verschlossen und in ein dekoratives Glas gelegt, das man der Person des Herzens schenken kann.

Scroll to Top