Weihnachtsgrüße von der Osterinsel

(djd). Wer in der Familie oder im Freundeskreis reiselustige Menschen hat und auf der Suche nach einer originellen Geschenkidee ist, der liegt mit der „Moai“-Kosmetiktuchbox richtig. Die ausgefallene Tissue-Box sieht wie die berühmten Steinstatuen der Osterinsel aus. Das originelle Design lässt die Statuen wirken, als seien sie aus echtem Lavastein gefertigt.

Die steinernen Figuren waren Bestandteil von Zeremonialanlagen und Wissenschaftler gehen davon aus, dass ursprünglich 1.000 Stück auf der Insel standen. Die Moai-Steine sind von einem gewissen Mysterium umgeben: So ist ihr genaues Alter nicht sicher und auch ihre eigentliche Bedeutung ist noch nicht eindeutig geklärt. Auch die Art und Weise des Transports der gewaltigen Statuen ist umstritten. Die Überlieferung berichtet, die Moai seien auf Veranlassung zauberkräftiger Personen bei Nacht aus eigener Kraft zum Aufstellungsort gegangen.

Die Tissue-Box im Design einer Moai-Figur ist eine coole Geschenkidee – erhältlich in den Maßen 34 mal 15 mal 14 Zentimeter in Lavastein-Design zum Preis von 29,90 Euro bei http://www.megagadgets.de.

Scroll to Top