Was sind die Wohntrends 2012?

(djd). Spannende Kontraste, Mut zur Farbe und eine gradlinige Formensprache bestimmen die Wohntrends 2012. Dabei stellt sich längst nicht mehr die Frage, was ins Wohnzimmer gehört, sondern was die Bewohner in diesem Raum machen wollen. Nicht mehr „entweder oder“, sondern „sowohl als auch“ lautet die Devise und schafft Raum für mehr Individualität und eine nie dagewesene gestalterische Unabhängigkeit.

Mehr Flexibilität

Neue Grundrisse heben traditionelle Grenzen auf: Mit Fernseher und Sesseln rund um den Esstisch wird die offene Küche zum Mittelpunkt des Familienlebens und das Wohnzimmer zum Rückzugsort, um mit dem Partner ein Glas Wein zu trinken oder mit einem guten Buch die Füße hochzulegen. Deshalb müssen moderne Möbel viele Funktionen erfüllen. So erkennen etwa die Stressless-Sofas mit ErgoAdapt-System automatisch, ob man auf ihnen zum Sitzen oder zum Liegen Platz nimmt. Während sich die Sitzfläche stufenlos nach unten neigt, wenn man sich setzt, bleibt die Fläche beim Liegen vollkommen eben. Ob als Zwei-, Drei- oder Mehrsitzer, mit und ohne Chaiselongue: Die intelligenten Sofas E200 und E300 sind nach Lust und Laune kombinierbar und beliebig erweiterbar. Dank eines neuen Einsitzers mit Seitenblende werden die Modelle jetzt noch flexibler und können auch als kleinere Kombinationen zusammengestellt werden.

Durchdachtes Platzwunder

Zur optimalen Entspannung gehört auch ein Hocker, um die Füße hochzulegen. Doch wohin damit, wenn er einmal nicht gebraucht wird? Die Designer haben eine ebenso praktische wie formschöne Lösung entwickelt: den Duo Table, unter dessen Glasplatte bis zu vier Hocker verstaut werden können. Wird einmal ein Beistelltischchen benötigt, leistet die Fußstütze ebenfalls gute Dienste, denn sie verfügt über eine eigene Tischplatte, die seitlich integriert ist.

Weitere Informationen sowie die Adresse des nächstgelegenen Stressless ComfortStudios gibt es unter Telefon 01805-657585 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend) oder im Internet (http://www.stressless.de).

Scroll to Top