VW Cross Caddy – Mit der Familie ab durch die Mitte

(dmd). Für Familien mit einem Hang zum Abenteuer ist die das neue VW Cross Caddy Modell gedacht. Ab nächstem Frühjahr wird der Kompaktvan zumindest äußerlich als Cross-Variante gestyled auf den Markt kommen.

Er erhält unter anderem 17-Zoll-Räder mit Reifen der Größe 205/50 R17 und schwarze Beplankungen an den Radhäusern. Auch auf den Seitenschwellern und Stoßfängern findet sich der robuste Schutz, dazu kommen silberfarbene Unterfahrplanken. Einen Preis für die neue Version nannte VW noch nicht.

Der Cross baut auf dem Ausstattungsniveau Trendline (ab 18.269 Euro) auf und erhält unter anderem zusätzlich noch abgedunkelte Seitenscheiben, dunkle Rückleuchten, eine Dachreling und zweifarbige Sitzpolster. Dazu kommen eine verstellbare Mittelarmlehne und das Lederlenkrad.

Als Antrieb für den Fünf- und Siebensitzer steht die vom Caddy bekannte Palette mit Motoren von 63 kW/86 PS bis 125 kW/170 PS zur Wahl. Ein Allradantrieb ist in Kombination mit einigen Motoren optional erhältlich.

Nach oben scrollen