Viel Spaß beim Mädelsabend

(rgz). Job, Haushalt, Kinder, Mann – manchmal brauchen Frauen einfach eine Auszeit. Am besten nicht nur im Jahresurlaub, sondern auch mal zwischendurch. Ein Mädelsabend mit den besten Freundinnen zum Beispiel ist ab und zu genau das Richtige zum Entspannen. Und weil man die Freundinnen ja nicht jeden Tag beieinander hat, kommt ein feiner Cocktail zur Begrüßung gerade recht. Ein „Take Five“ etwa ist fruchtig, ohne dabei allzu süß zu sein. Im Gegenteil: Der Shortdrink schmeckt auf feine Weise herb. Schnell zubereitet ist er auch. Einfach vier Zentiliter Gin, drei Zentiliter Zitronensaft, einen Zentiliter Orangensaft, zwei Zentiliter Zuckersirup und einen Zentiliter Grenadine mit Eis im Shaker kräftig schütteln, in eine flache Sektschale seihen und mit der Scheibe einer Limette dekorieren.

Ein Cocktail verleiht dem Abend eine besondere Note

„Ein erfrischender Cocktail ist ein wunderbarer Auftakt für einen Abend unter Frauen. Er ist ein schmackhafter Begleiter für die ersten Gespräche“, sagt Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin des Bundesverbands der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI), und ergänzt: „Außerdem unterstreicht der aufmerksam zubereitete Cocktail, dass dieser Abend eine besondere Auszeit für die Freundinnen ist.“ Gemeinsam geht es anschließend zum Essen in ein feines Restaurant, im Winter zum abendlichen Schlittschuhlaufen auf die Eisbahn oder auch einfach mal ins Kino. Wichtig ist nur, dass immer auch genug Zeit bleibt, um sich in aller Ruhe miteinander zu unterhalten.

Bis zum nächsten Mal

Auch der schönste Abend geht einmal vorbei. Doch bevor sich die Damen verabschieden, wird noch ein Genießer-Cocktail serviert. Vielleicht der Shortdrink „Triple Sun“, für den anderthalb Zentiliter Wodka, anderthalb Zentiliter Bananenlikör, anderthalb Zentiliter weißer Wermut, anderthalb Zentiliter trockener Wermut und zwei Spritzer Grenadine im Rührglas mit Eis verrührt werden. Dann seiht man den Cocktail in ein Cocktailglas und dekoriert ihn mit einer Kirsche.

Scroll to Top