Urlaub nach Maß in Heiligenhafen

(djd). Es riecht nach Salz und Meer im Ostseeheilbad Heiligenhafen, wo die Fischer noch mit echten Kuttern rausfahren und stolze Fänge in den Hafen bringen. Bei einer frischen Brise lockt die Ostsee mit bestem Badewasser und einem vier Kilometer langen, feinsandigen Strand. Die umliegenden Landschafts- und Naturschutzgebiete wollen auf ausgedehnten Rad- und Wanderwegen erkundet werden und an der bis zu 15 Meter hohen, von der Natur gestalteten schroffen Steilküste lassen sich noch immer sensationelle Versteinerungen finden.

Neue Erlebnis-Seebrücke

Seit Ende Juni 2012 ist die neue Erlebnis-Seebrücke fertiggestellt. Auf einer Länge von 440 Metern führt die spektakuläre, architektonisch einmalige Konstruktion in einem Zickzackkurs über den breiten Strand auf die Ostsee hinaus und bildet den glänzenden Schlusspunkt der mehr als sechs Kilometer langen, neu gestalteten Heiligenhafener Promenaden. Auf der teilweise zweigeschossigen Brücke finden sich Kinderspielbereiche, Webcams, Wasserspielzonen sowie Sonnen- und Badedecks mit bequemen Liegen. Bei „frischen“ Wetterlagen sind Urlauber in der verglasten Lounge zuverlässig vor Regen und Wind geschützt – mit tollem Blick auf das Wasser, das sich mal als stiller See und mal als gewaltige, wogende Kraft präsentiert.

Viel zu schön für schlechtes Wetter

Die Sonne macht auch in Heiligenhafen hin und wieder einmal eine Pause. Dann treffen sich Jung und Alt im Aktiv-Hus. Während die „Lütten“ die Schatzinsel mit Trampolinen, Kletterburg, Leuchtturm, Ballkanonen und Airhockey stürmen oder das Schwimmen lernen, versuchen sich die Großen in der Sportarena beim Beachvolleyball oder Beachsoccer, üben sich an der Kletterwand oder beim Bogenschießen. Mama und Papa finden jetzt auch einmal Zeit für sich – bei Wellness im Aktiv-Hus Spa oder bei einer Tasse Cappuccino in der verglasten Ostsee-Lounge, die eine herrliche Aussicht auf die Ostsee und den Binnensee bietet. Unter http://www.heiligenhafen-touristik.de gibt es weitere Informationen, Gastgeber und Arrangements.

Scroll to Top