TMF bleibt TMF: neuer Name – Vorstand im Amt bestätigt – Jahresbericht 2009 erschienen

Der Vorstand der TMF wurde von der Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Prof. Dr. Marcella Rietschel (Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim) als Vertreterin des NGFN transfer. Sie folgt auf Prof. Dr. Hans-Ulrich Prokosch (Universitätsklinikum Erlangen / Netzwerk Epidermolysis bullosa), der aus zeitlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden wollte. Der Vorsitzende dankte Prof. Prokosch im Rahmen der Mitgliederversammlung für sein Engagement im Vorstand in den vergangenen Jahren. Prokosch bleibt der TMF über die Aktivitäten in den Arbeitsgruppen und Projekten verbunden.

Die Geschäfte des Vereins führen weiterhin Prof. Dr. Ulrich R. Fölsch als Vorsitzender sowie Prof. Dr. Michael Krawczak (Universität Kiel / NGFN plus) und Dr. Dr. Michael Kiehntopf (Universität Jena / Verbund PROGRESS) als Stellvertreter. "Wir halten die Kontinuität in der aktuellen Phase der Weiterentwicklung der TMF für sehr wichtig", betonte Fölsch in der konstituierenden Sitzung des Vorstands am 3. Mai 2010 in Berlin. "Wenn der Weg zur ‚TMF 3.0‘, wie wir das nennen, bereitet ist und auf einer guten Grundlage steht, freuen wir uns wieder über Veränderungen und Ergänzungen in den personellen Konstellationen des Vorstands."

Pünktlich zu Jahreskongress und Mitgliederversammlung erschien auch wieder der aktuelle Jahresbericht der TMF, der die Aktivitäten und die Produkte der TMF für die vernetzte medizinische Forschung darstellt, die Entwicklung der TMF nachzeichnet und zeigt, dass die gemeinsame Arbeit an übergreifenden Lösungen von vielen Menschen getragen wird. Der Jahresbericht ist damit auch ein Dank der TMF für das große Engagement der Mitglieder. Er kann in gedruckter Form bei der Geschäftsstelle der TMF bestellt (info@tmf-ev.de) oder von der Website der TMF heruntergeladen werden.
(idw, 05/2010)

Nach oben scrollen