Tag der offenen Tür am HFH-Studienzentrum Stuttgart

Stuttgart/Hamburg – Am Samstag, den 27. November 2010, lädt das Studienzentrum Stuttgart der HFH · Hamburger Fern-Hochschule in der Hackstraße 77 von 11 bis 16 Uhr ein zum Tag der offenen Tür. Besucher erleben ein vielseitiges Programm mit Vorträgen, Diskussionen, Get-together und Infor¬mationen rund um die berufsbegleitenden Fernstudiengänge Pflegemanagement sowie Gesundheits- und Sozialmanagement ebenso wie den Bachelor-Studiengang Health Care Studies für (angehende) Ergotherapeuten, Logopäden, Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger sowie Physiotherapeuten. Für Kinderbetreuung und das leibliche Wohl ist gesorgt.

„Unseren Tag der offenen Tür führen wir in Stuttgart nun schon im dritten Jahr durch“, sagt Trudel Haas, Leiterin des Studienzentrums. Auch in diesem Jahr bietet sich Interessierten die Gelegenheit, sich umfassend und hautnah über das Studienangebot zu informieren. Prof. Dr. Regina Brunnett vom Fachbereich Gesundheit und Pflege der HFH aus Hamburg, die Mitarbeiter des Stuttgarter Studienzentrums sowie Lehrbeauftragte der HFH stehen den Besuchern Rede und Antwort. Und auch die Studierenden der Hamburger Fern-Hochschule aus Stuttgart und Umgebung werden an diesem Tag in „ihrem“ Studienzentrum zum fachlichen wie fröhlichen Austausch zusammenkommen.

Das Programm bietet u.a. einen Vortrag zum Thema „Was macht uns Menschen zu Menschen?“ von dem HFH-Lehrbeauftragten Prof. Dr. Wolfgang Knörzer, die Präsentation und Podiumsdiskussion zu ausgewählten Hausarbeiten sowie einen Überblick über gegenwärtige Studientrends im Gesundheitsbereich und die Hamburger Fern-Hochschule. Neugierige und Interessierte sind herzlich willkommen!

Die HFH Hamburger Fern-Hochschule wurde 1997 staatlich anerkannt und ist gemeinnützig. Mit aktuell 9000 Studierenden ist sie eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Berufsbegleitend bietet sie Bachelor-, Diplom- und Master-Studiengänge in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik und Wirtschaft im Fernstudium an. An mehr als 40 Studienzentren in Österreich und Deutschland, davon zweien in Stuttgart, ermöglicht die Hochschule eine wohnortnahe Betreuung der Studierenden.

HFH-Infoline, Tel. +49 (0)40 35094-360, Internet: www.hamburger-fh.de

Pressekontakt:
Trudel Haas
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Studienzentrum Stuttgart
Hackstraße 77
70190 Stuttgart
Tel. 0711 92371-33
E-Mail: trudel.haas@hamburger-fh.de

Scroll to Top