Save the date: Forum European Neuroscience – 07. bis 11. Juli 2018 in Berlin

Rund 7000 Wissenschaftler aus der ganzen Welt erwarten die Organisatoren des Forum of European Neuroscience, das vom 07. bis 11. Juli 2018 in Berlin stattfinden wird. Damit kehrt dieser internationale Kongress nach 20 Jahren erstmals wieder in jene Stadt zurück, in der das erste Forum vor 20 Jahren stattgefunden hatte – damals mit knapp 4000 Teilnehmern. Tagungsort ist 2018 das CityCube Berlin.

Im Mittelpunkt dieses Kongresses stehen die neuesten Entwicklungen der Neurowissenschaften und Hirnforschung. Es geht um den »komplexen Kosmos im Kopf«, um neurodegenerative Erkrankungen, neuronale Stammzellen und Gene Editing, um Stabilität und Veränderung im Nervensystem, um Wahrnehmung und Verhalten, um den Einfluss epigenetischer Faktoren auf Krankheiten und Verhalten sowie um jene neuronalen Prozesse, die etwa bei Angst und Schmerz eine Rolle spielen oder den Schlaf steuern.

Auf der Website des Kongresses sind alle Informationen über das Programm mit seinen rund 80 Sitzungen verfügbar. Über die Themen der Tagung orientiert aber auch eine angehängte Übersicht.

Das Pressezentrum bietet Journalistinnen und Journalisten die erforderlichen Arbeitsmöglichkeiten. Dort finden auch die Pressekonferenzen statt sowie die Neuro-Talks, informelle Gespräche mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in kleiner Runde.

Ebenfalls im Pressebereich auf der Website stehen die Online-Anmeldung für Journalistinnen Journalisten sowie die Akkreditierungsrichtlinien zur Verfügung. Als Medienvertreter/-in können Sie sich kostenlos registrieren, wenn Sie hauptberuflich journalistisch tätig sind und über einen gültigen Presseausweis oder ein Auftragsschreiben der Redaktion verfügen. Natürlich ist auch eine Anmeldung vor Ort möglich.

Pressekontakt für Medien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz:
Barbara Ritzert
Press Officer (German language)
ProScience Communications GmbH
Tel: +49 (0) 8157 9397-0
mobil: +49 151 120 433 11
E-Mail: ritzert@proscience-com.de

Scroll to Top