Prof. Dr. Erika Sirsch Dekanin der Pflegewissenschaftlichen Fakultät

Zu ihrem Stellvertreter wurde Prof. Dr. Hermann Brandenburg gewählt. Er war von April 2015 bis März 2018 Dekan der Pflegewissenschaftlichen Fakultät, vorher war er bereits neun Jahre Prodekan der Fakultät. Seit März 2007 hat er an der PTHV den Lehrstuhl für Gerontologische Pflege inne.

„Das Ziel unserer Amtszeit besteht darin, einerseits den erfolgreich eingeschlagenen Weg der Pflegewissenschaftlichen Fakultät beizubehalten, andererseits die Dynamiken im Gesundheits- und Pflegewesen aufzunehmen, Impulse für die Weiterentwicklung der Pflege in Rheinland-Pfalz zu geben und darüber auch den Standort PTHV innovativ weiterzuentwickeln wie beispielsweise durch den geplanten neuen Masterstudiengang Community Health Nursing (CHN)“, unterstreicht Prof. Sirsch.

Information zur PTHV:
Die Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar (PTHV) ist eine kirchlich und staatlich anerkannte wissenschaftliche Hochschule (im Rang einer Universität) in freier Trägerschaft. Die Gesellschafter der PTHV gGmbH sind die Vinzenz Pallotti gGmbH und die Marienhaus Holding GmbH. Rund 50 Professoren und Dozenten forschen und lehren an der PTHV und betreuen etwa 500 Studierende beider Fakultäten.

Kontakt zur Pressestelle der PTHV:
Verena Breitbach, Tel.: 0261/6402-290, E-Mail: vbreitbach@pthv.de
Besuchen Sie uns auch im Internet unter: http://www.pthv.de

Scroll to Top