Powerfood Nuss: aktuelle Infos zur Verfügbarkeit im Online-Handel

Nüsse, Powerfood Nuss

Powerfood Nuss: Der gesündere Snack

Was wäre das Leben ohne den einen oder anderen leckeren Snack zwischendurch? In kulinarischer Hinsicht ganz sicherlich ärmer und deutlich weniger vielseitig. Allerdings ist vieles von dem, was man zwischendurch zu sich nimmt oft alles andere als gesund. Ob Schokoriegel, Gummibonbon oder Chips: Es handelt sich bei dieser Art von Zwischenmahlzeit oft um die berühmt berüchtigten „leeren“ Kalorien. Neben frischem Obst gibt es allerdings eine weitere gesunde Alternative zu Süßem und Salzigem: Nüsse.

Bequem von zuhause aus bestellen

Nüsse gehören in den Supermärkten zu den Artikeln, die in der Regel nahe der Gemüseabteilung im Eingangsbereich von Supermärkten angeboten werden. Lediglich gesalzene Erdnüsse und andere besonders gewürzte Arten von Nüssen finden sich bei den Chips. Bis man beim Einkauf gedanklich bei den Zwischenmahlzeiten gelandet ist, findet man sich oft zwischen Süßigkeiten und Chips wieder. Beim Obst wird oft noch daran gedacht, die Bestände zuhause wieder zu komplettieren, Die Nüsse fallen dagegen regelmäßig durchs Raster. Dies umso mehr, als Nüsse den Ruf haben, besonders fetthaltig zu sein. Dies ist allerdings nur ein Teil der Wahrheit. Denn Nüsse enthalten eine Vielzahl von wichtigen Nährstoffen. Im Supermarkt fehlt allerdings häufig die Zeit, sich mit diesen Fragen intensiv auseinander zu setzen. Außerdem enthalten viele Verpackungen keine Angaben darüber, welche Nüsse dazu geeignet sind, das Immunsystem zu stärken u.ä.. Deshalb spricht viel dafür, die Vorräte in Sachen Nüssen über das Internet wieder aufzufüllen, etwa über den Nüsse Großhandel Sultanpalace. Dieser bietet eine breite Auswahl unterschiedlichster Sorten in verschiedenen Variationen. Zusätzlich können über den Sultanpalace auch Trockenfrüchte als Ergänzung zur Nuss-Auswahl bestellt werden. Zu jeder Sorte gibt es genaue Angaben zu Kalorien und Inhaltsstoffen sowie Informationen darüber, welche gesundheitlichen Vorteile der Verzehr der jeweiligen Nuss-Sorte bietet.

Mehr gesunde Energie

Beim Durchlesen der Nährwerte springt schnell ins Auge, wie hoch der Fettanteil von Nüssen ist. Allerdings muss hierzu fest gehalten werden, dass Fett nicht gleich Fett ist. Nüsse enthalten generell ein besonders hohes Maß an einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Entsprechend positiv ist ihr Einfluss auf die Blutfettwerte. Die Senkung der Blutfettwerte verringert nach heutigem Stand der Wissenschaft die Gefahr von Herzerkrankungen. Hinzu kommt eine Vielzahl von Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralien sowie sekundäre Pflanzenstoffe. Weiterhin sind in Nüssen Kalium, Natrium, Magnesium und Phosphor enthalten. Nüsse sind daher wertvolle Nährstoff-Lieferanten. Selbstverständlich sollten Nüsse aufgrund des hohen Kaloriengehalts maßvoll genossen werden. Gerade dieser Umstand macht sie zur gesunden Alternative zu Süßigkeiten und Chips wenn es um den Snack für zwischendurch geht.

Scroll to Top