Plissees – Sonnenschutz für Fenster

(djd). Jeder freut sich auf die Sommersonne. Doch wenn sie dann allzu freundlich durchs Fenster strahlt, ist Sonnenschutz gefragt. In den vergangenen Jahren haben die Verbraucher ihre Favoriten gewechselt. Bei Sonnenschutz-Maßanfertigungen zieren längst mehr moderne Plissees als klassische Rollos die Fenster. Plissees sind gut geeignet, den sommerlichen Lichteinfall zu regulieren. Man kann sie direkt vor den Glasflächen des Fensters anbringen und sie flexibel positionieren. „Im Badezimmer kann man das Plissee bequem von unten bis in die Mitte des Fensters verschieben und Sichtschutz mit gleichzeitigem Tageslichteinfall kombinieren“, fasst Dirk Thümmler von http://www.plissee-experte.de die Vorteile aus Kundensicht zusammen. Innovative Lösungen wie die „Stick & Fix Klebetechnik“ ermöglichen eine schnelle und einfache Montage, ohne die Fenster anbohren zu müssen.

Beim Internet-Kauf von Plissees sollte man auf eine optimale Passgenauigkeit achten. Diese Sicherheit offeriert der Anbieter Plissee-Experte.de, der darüber hinaus eine Online-Tiefstpreisgarantie für seine in Deutschland hergestellten Maß-Plissees gewährt. Aber auch die Materialien entscheiden mit über den Wohnkomfort. So sind unifarbene „Rovereto Plissees“ mit einer Perlexbeschichtung besonders gut als Sonnenschutz geeignet, weil sie 60 Prozent der Sonnenstrahlen reflektieren. Diese Plissees sind auch ideal, um Dachfenster zu beschatten.

Scroll to Top