Personalisiertes Kinderbuch mit Wickie

(djd). In dem neuen personalisierten Kinderbuch „Wickie und ich“ von framily.de können die Fans des kleinen, cleveren Wickie ab sofort ihr ganz persönliches Abenteuer mit dem nordischen Blondschopf erleben. Neben Wickie spielt das beschenkte Kind die Hauptrolle in der liebevoll illustrierten Geschichte. Dabei lassen sich Aussehen, Lieblingsessen, Lieblingskuscheltier, Wohnort und vieles mehr genau auf den kleinen Wickie-Fan zuschneiden. Der Wikingerjunge und die kleine Hauptperson stromern am Strand von Flake und Umgebung herum, als den beiden ein unheimliches Wolfsjaulen einen gehörigen Schrecken einjagt. Schon bald finden sie ein niedliches Wolfsbaby, das sich eine Pfote unter einem Baumstamm eingeklemmt hat.

Mit Wickie einen Wolfswelpen retten

Die kleine Hauptperson und Wickie geben alles, um das süße Wolfskind zu befreien. Und schließlich hat Wickie wie immer die zündende Idee. Doch damit ist die Geschichte noch lange nicht vorbei. Im Wikingerdorf Flake hat die kleine Hauptperson – also das beschenkte Kind – am Ende einen aufregenden Tag mit dem Sohn des Wikingerhäuptlings erlebt. Von Wickie gibt es am Ende sogar noch ein Abschiedsgeschenk.

Jedes Buch wird einzeln gedruckt

Für die Gestaltung dieser personalisierten Geschichte sind keine Vorkenntnisse nötig, das übernimmt der Onlinekonfigurator des Anbieters. Er bietet diverse Alternativen an, um den Protagonisten oder die Protagonistin dem lebenden Vorbild optisch anzupassen. Auch die Lebensumstände der Hauptfigur – das Kinderzimmer, das Alter des Kindes, das Aussehen der Eltern sowie das Lieblingskuscheltier – werden berücksichtigt. Außerdem können persönliche Fotos und eine Widmung hinzugefügt werden. Das Buch kann für 27,95 Euro bestellt werden. Die zahlreichen Personalisierungsmöglichkeiten in dem Onlineportal machen jedes Exemplar zu einem individuellen Geschenk, das einzeln gedruckt und an die Wunschadresse geschickt wird. Das Portal für personalisierte Geschenke ist Teil des renommierten Kinder- und Jugendbuchverlags Friedrich Oetinger.

Scroll to Top