Pauschal und doch ganz individuell

(djd). Das Berchtesgadener Land entdecken: Mit der neuen Onlineplattform Pauschalen24.com beginnt die Auszeit vom Alltag schon daheim, denn die Plattform ermöglicht die bequeme und kostengünstige Buchung von Ausflügen in der beliebten Urlaubsregion mit bis zu 15 Prozent Rabatt. Seit Anfang Mai 2013 ist das neue Buchungsportal online. Demnächst sind auch pauschale Gesundheits- und Wellnessreisen nach Bad Reichenhall und ins Berchtesgadener Land buchbar – mit und ohne Ausflugsprogramm.

In der Region entwickelt

Dirk Sasse, stellvertretender Kurdirektor von Bad Reichenhall und Geschäftsführer der RupertusTherme, hat das Portal gemeinsam mit der Hellmedia GmbH konzipiert, einem Softwarespezialisten für die Hotellerie. „Das komplette Projekt wurde aus der Region heraus entwickelt. Mit dieser Idee schaffen wir wertvolle Synergien und zeigen, wie wirkungsvoll und eng ein solches Vorhaben die Region zusammenschweißen kann“, sagt Sasse und freut sich: „Gemeinsam mit vielen Partnern aus unterschiedlichen Bereichen konnten wir ein außergewöhnliches Projekt realisieren, von dem die ganze Region profitiert. Aber auch jeder einzelne Gast, der alle gewünschten Leistungen ganz bequem aus einer Hand erhält.“ Zum Start sind 13 Ausflugsziele direkt buchbar. Die Zahl der Partner wird in den ersten Wochen noch deutlich steigen, weil das Portal in der Region bis hin nach Salzburg auf großes Interesse bei den touristischen Dienstleistern trifft. Gebucht werden kann von zu Hause aus oder auch von unterwegs ganz spontan über mobile Endgeräte.

Bewertung durch User möglich

„Einzigartig ist, dass der Besucher alle Ziele völlig frei kombinieren kann. Er greift nicht auf fixe Pauschalen zurück, sondern kann selbst entscheiden“, erklärt Dirk Sasse. „Wie bei Reiseportalen üblich, wird auch eine Bewertung der Ziele und Hotels durch die User möglich sein. Auch das ist für uns und unsere Partner ein Ansporn, nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern unsere Leistungen immer noch weiter zu optimieren.“

Scroll to Top