Noch bis Ende Mai bewerben um den Förderpreis für Schmerzforschung

Unterstützung für wissenschaftlichen Nachwuchs

Zur Bewerbung eingeladen sind Ärzte, Psychologen und Naturwissenschaftler, deren Arbeiten im Bereich der anwendungsbezogenen Forschung und umgesetzten Grundlagenforschung einen wesentlichen Beitrag zur interdisziplinären praxisbezogenen Therapie akuter und chronischer Schmerzen geleistet haben. Jeweils ein erster und ein zweiter Preis werden in den folgenden Kategorien verliehen:
Klinische Forschung: für Arbeiten, die klinische medizinische und/oder psychologische Untersuchungen zur Diagnostik und Therapie von Schmerzpatienten zum Gegenstand haben.
Grundlagenforschung: für experimentelle Arbeiten, die auf Probleme der Pathogenese und/oder der pharmakologischen Forschung bei der Ätiologie, Diagnostik und Therapie von Schmerzen zentriert sind.

Verleihung im Oktober in Mannheim

Auf Basis der Entscheidung der Jury werden in den beiden Kategorien je ein erster Preis (dotiert mit 7.000 Euro) und ein zweiter Preis (dotiert mit 3.500 Euro) vergeben. Die Verleihung der Preise findet beim Deutschen Schmerzkongress 2011 in Mannheim (5.-8.10.2011) statt.

Ausschreibungstext im Internet: http://www.dgss.org/index.php?id=717

Ansprechpartner

Grünenthal GmbH: Christina Obertanner, Leitung Öffentlichkeitsarbeit Geschäftsbereich Deutschland, 52099 Aachen, Tel: +49 241 569-3081, Fax: +49 241 569-1511, E-Mail: christina.obertanner@grunenthal.com

Scroll to Top
Scroll to Top