Neues Gesundheitsportal MEDPERTISE online

Gesundheit, Heiserkeit, Prävention und Gesundheitsförderung

Das Gesundheitsportal MEDPERTISE, zuletzt als Chirurgie Portal im Internet, präsentiert sich ab sofort – 15.04.2020 – mit einer neuen Struktur und erweiterten Inhalten. 

MEDPERTISE gehört zu den reichweitenstärksten Gesundheitsportalen im deutschsprachigen Raum. Es bietet neben einer Vielzahl von verständlichen Gesundheitsthemen, ein Diskussionsforum mit Experten und eine Arztsuche. Betreiber des Gesundheitsportals ist die Miomedia GmbH, die sich darauf spezialisiert hat, medizinische Themen leicht verständlich zu erklären.

Das Portal, das nun einen neuen Namen trägt, wurde vor 15 Jahren in Kooperation mit dem DIOmed Verlag gegründet. Der DIOmed Verlag brachte damals circa 700 standardisierte Patientenbögen in 13 Sprachen heraus. Die Aufklärungsbögen halfen Ärzten dabei, Patienten vor einer Operation ausführlich und rechtssicher aufzuklären. Über die Zeit kamen immer mehr Themen hinzu. Chirurgische Themen machen nur noch einen Bruchteil des Informationsangebots aus. Der Name wurde dem breit gefächerten Angebot nicht mehr gerecht. Kurz gesagt, ein neuer Name musste her.

Die Suche nach dem Namen hat sich laut Dr. Georg Mekras, Geschäftsführer der Miomedia GmbH, als eine Herausforderung dargestellt: „Über ein Jahr haben wir Vorschläge gesammelt, Brainstorming betrieben, Vor- und Nachteile abgewogen. Am Ende hat uns ein Name besonders gut gefallen: MEDPERTISE. Die Kombination aus Medizin und Expertise.“

Genau das ist es, was das Gesundheitsportal erreichen will: Gesundheitswissen von Experten vermitteln, Gesundheitstipps geben und Menschen helfen, den passenden Spezialisten zu finden. 

Die meisten Menschen suchen bei gesundheitlichen Problemen zunächst Rat im Internet und informieren sich online über Behandlungsmöglichkeiten. MEDPERTISE will ein Wegweiser für alle Gesundheitsfragen sein und passende Ärztinnen und Ärzte sowie Therapeutinnen und Therapeuten empfehlen, die auf ihrem Spezialgebiet führend sind. 

Scroll to Top