Neues aus der DVD-Ecke

„Camelot“, DVD und Blu-ray, Universum Film, 500 Minuten Laufzeit, FSK: 16.
England im 5. Jahrhundert: König Uthers (Sebastian Koch) machthungrige Tochter Morgan (Eva Green) kehrt aus dem Kloster zurück, doch ihr Vater will sie weiterhin nicht an seinem Hof dulden. Dafür muss er bitter bezahlen: Morgan vergiftet ihn. Doch noch ist ihr die Krone nicht sicher. Geplagt von düsteren Visionen sucht der mächtige Zauberer Merlin (Joesph Fiennes) Uthers‘ Sohn Arthur (Jamie Campbell Bower) auf, der ohne seine wahre Herkunft zu kennen, verborgen vor der Welt bürgerlich aufwuchs. Nun soll er sich seiner Verantwortung stellen und Britannien vor dem Chaos bewahren, das nach König Uthers‘ Tod droht. Seine Halbschwester Morgan gibt sich aber nicht geschlagen und will die Krone um jeden Preis. Ein brutaler Machtkampf entbrennt. Noch nie wurde die Artus-Saga so düster, episch und doch voller Verweise auf die Gegenwart erzählt. Die Serie greift viele Geschichten der berühmten Legende um König Artus auf und interpretiert den mystischen Machtkampf voller Action, Sex und Emotion radikal neu. Mit Joseph Fiennes („Shakespeare in Love“), dem ehemalige Bond-Girl Eva Green („Casino Royale“) und dem britische Kinostar Jamie Campbell Bower („Twilight“, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“) glänzt der US-Serienhit mit einem internationalen Staraufgebot. Düsterer Machtkampf zweier Geschwister um die Krone! (Ab 8. Juni 2012 im Handel)

Scroll to Top