Natürliche Hilfe für die Haut

(djd). Wind und Wetter können der Haut ganz schön zusetzen. Wer beispielsweise empfindlich auf Sonne reagiert, kennt das Problem in Form von geröteter Haut, auf der sich sogar schmerzhafte Bläschen bilden können. Auch Wind ist oft ein Problem: Er trocknet die Gesichtshaut aus und sorgt für Spannungsgefühle und rissige Lippen.

Die Haut ins Gleichgewicht bringen

Cremes auf Mineralölbasis helfen in solchen Fällen nicht wirklich. So kann zwar Vaseline eine Art Schutzschicht gegen Wettereinflüsse auf der Haut bilden, doch der Preis dafür ist hoch: Die chemischen Inhaltsstoffe beeinträchtigen die Hautatmung und stören damit das empfindliche Gleichgewicht auf Dauer noch mehr als Wind und Wetter. Die bessere Hilfe bei Problemen dieser Art kommt nicht aus dem Chemielabor, sondern aus der Natur. Besonders bewährt hat sich hochwertiges Avocado-Öl. Es stellt die natürliche Balance der Haut rasch wieder her und schafft damit die Basis dafür, dass das Schutzorgan des Menschen gut mit äußerlichen Einflüssen zurechtkommt, ohne mit Trockenheit und Spannungsgefühlen zu reagieren.

Auf die Qualität kommt es an

Vor allem Cremes auf Basis der Avocado sind mit gutem Grund zum Trend geworden. Doch nicht alles, was im Cremetopf landet, ist so gut, wie es die Werbebotschaften versprechen. Der in Schleswig-Holstein beheimatete Apotheker Said A. Baset arbeitet seit fast 30 Jahren in der von ihm gegründeten BasetPharma mit Avocado-Ölen und hat eine eigene Pflegeserie entwickelt. Seine Einschätzung: „Dass ein Kosmetikprodukt Avocado enthält, sagt wenig aus. Es gibt große Unterschiede in der Qualität der verwendeten Öle. So kommen etwa immer öfter billige und entsprechend weniger wertvolle Öle aus Südamerika zu uns.“ Der Hersteller selbst bezieht das Avocado-Öl für die gleichnamige Gesichtspflegeserie aus Südafrika: „Hier bekommt man wirklich gutes, hochwertiges Öl“, erklärt der Pharmazeut, dessen Produkte ausschließlich über Apotheken vertrieben werden. Unter www.baset-pharma.com gibt es alle Informationen zu dieser Pflegeserie.

Scroll to Top