Nahrungsergänzungsmittel: Eine gute Unterstützung für mehr Wohlbefinden

Ernährung – Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und er sollte diese nicht vernachlässigen. Bei Erkrankungen und gesundheitlichen Störungen sucht man einen Arzt auf, um die Beschwerden abklären zu lassen. Aber daneben kann man selbst eine Menge für das Wohlbefinden tun. Gerade im Bereich der Pflege von Haut, Haaren und Nägeln können Nahrungsergänzungsmittel eine wichtige Hilfe für ein besseres und gesünderes Aussehen sein. Präparate für Haut, Haar und Nägel können Mangelerscheinungen vorbeugen und Haare glänzen und die Haut besonders rosig erscheinen lassen. Auch die Nägel können stabiler werden und schöner wachsen. Aber nicht nur Haare, Haut und Nägel wollen und sollen gepflegt werden – auch das Innere eines Menschen freut sich über die richtige Versorgung und Pflege.

Nahrungsergänzungsmittel können Körperfunktionen fördern

Der Mensch besteht aus Wasser, Knochen und vielen chemischen Elementen. All diese Elemente wollen erhalten und im Gleichgewicht gehalten werden. Insbesondere in Mitteleuropa die Menschen im Winter oft nicht genügend Sonnenlicht. Die Folge können Mangelerscheinungen, Müdigkeit, Depressionen und ein schlechtes Hautbild sein. Nahrungsergänzungsmittel, z.B. von www.dr-peterhartig.de/, können den Körper unterstützen und dabei helfen, solchen Mangelerscheinungen vorzubeugen –  damit man sich auch in der kälteren Jahreszeit rundum wohlfühlt. Denn auch die Grippe hat schlechte Karten, wenn das menschliche Immunsystem auf Trab ist.

Für das Alter vorsorgen

Gerade die Damen vergessen immer wieder, dass sich Knochen abbauen und im Alter leicht brechen können. Frauen müssen sich rechtzeitig um eine ausreichende Versorgung mit Kalzium und anderen Mineralien kümmern. Denn im hohen Alter kann man eine jahrelange Unterversorgung mit Mineralien nicht mehr aufholen. Osteoporose droht, und sie tritt bei Frauen besonders oft und immer häufiger auf.

Auch im Alter kann der Mensch durchaus noch geistig fit und körperlich aktiv sein. Die geistige Fitness kann man durch bestimmte Nahrungsergänzungsmittel wirksam und nachhaltig unterstützen. Denn geistiger Verfall, Vergesslichkeit und Demenz müssen einfach nicht sein.

Scroll to Top