Montage leicht gemacht

(djd). Schneeketten sollten bei Fahrten in schneereiche Gebiete nicht nur zur griffbereiten Grundausstattung von Autofahrern gehören – man sollte sie auch schnell montieren können. Zwar ist das Anlegen der Traktionshilfen generell nicht mehr so schwierig wie früher, Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten gibt es aber immer noch.

Besonders leicht zu montieren ist etwa die „RUDmatic Hybrid“. Bereits vorgeordnet, lässt sich die Hybridschneekette auch von ungeübten Laien ganz einfach und intuitiv per Stülpmontage über den Reifen ziehen. Wer vorher in der warmen Garage per Trockenübung schon einmal geprobt hat, wird sich bei winterlicher Kälte dennoch leichter tun. Da die Hybridkette nur sieben Millimeter an der Radinnenseite aufträgt, lässt sie sich auch bei engen Durchgängen im Radhaus montieren. Mehr Infos: http://www.rud.com.

Die hybride Technologie sorgt für beste Fahrsicherheit auf winterlichen Straßen, sowohl beim Anfahren, Bremsen als auch beim Lenken. Verantwortlich dafür ist ein hochfestes geschlossenes Laufnetz aus Stahl sowie – für die bessere Haptik – eine Frontpartie aus Textilmaterial. Zugelassen ist die Kette bei der strengen „Ö-Norm“ und somit auch beim Gebotsschild „Schneekettenpflicht“. Die Frontpartie dient zugleich als textiler Radkappenvollschutz – als Vorsorge vor zerstörerischen Stein- und Eiseinschlägen ein schöner Zusatznutzen.

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