Mehr Spielraum für Weihnachtsfreuden

(djd). Auch wenn das Weihnachtsgeld möglicherweise schon aufgebraucht und das Konto klamm ist, muss die Weihnachtsbescherung nicht ausfallen: Flexible Rahmenkredite machen es leicht, anderen dennoch eine Freude zu bereiten. Sie bieten niedrige Zinsen und viel Flexibilität bei der Tilgung.

Rahmenkredit statt Dispo

Solche Rahmenkredite lohnen sich vor allem für Beträge, die sich innerhalb weniger Monate wieder ausgleichen lassen. Kreditnehmer fahren damit deutlich besser, als den Dispokredit des Girokontos auszureizen. Denn Rahmenkredite bieten dauerhaft einen persönlichen Kreditrahmen, der jederzeit genutzt werden kann. Zinsen fallen nur für den Betrag an, der tatsächlich in Anspruch genommen wird. Somit ist der Kreditnehmer ähnlich flexibel wie beim Dispositionsrahmen auf dem Girokonto – der Kredit ist nur erheblich preiswerter.

Derzeit finden Weihnachtseinkäufer etwa bei der Volkswagen Bank direct besonders attraktive Konditionen: Wer den „ComfortCredit.TopZins“ mit einem Kreditrahmen von bis zu 5.000 Euro nutzt, profitiert bis Ende Januar 2013 von einem effektiven Jahreszins in Höhe von nur 3,99 Prozent pro anno Zum Vergleich: Dispokredite anderer Banken kosten zum Teil dreimal so viel. Dem Weihnachtseinkauf ohne Reue steht damit nichts mehr im Weg.

Unbegrenzte Laufzeit

Die Laufzeit dieses flexiblen Rahmenkredits ist unbegrenzt, es fallen weder Bearbeitungs- noch Kontoführungsgebühren an. Sondertilgungen sind jederzeit in beliebiger Höhe möglich, der Rahmenkredit kann immer wieder neu in Anspruch genommen werden. Auch nach Ablauf der Aktion bietet der „ComfortCredit“ mit einem effektiven Jahreszins von 8,22 Prozent pro anno im Vergleich zu vielen Dispokrediten weiter äußerst günstige Konditionen: Schließlich sind so immer noch bis zu 50 Prozent Zinsersparnis möglich. Sollte es dann doch einmal ein höherer Kreditrahmen sein, ist dies bis zu einer Höhe von 25.000 Euro bei entsprechender Bonität auch möglich. Um sich gegen finanzielle Engpässe abzusichern, etwa durch Arbeitslosigkeit, kann zusätzlich ein Kreditschutzbrief abgeschlossen werden.

Scroll to Top