Medizintechnologie.de gibt praktische Orientierung zur Medizinprodukteverordnung

Neben dem MDR-Video finden Medizinproduktehersteller aber noch viel mehr Informationen zu diesem Thema. So gibt es eine Sammlung aller relevanten Gesetzestexte in der Rubrik „Innovation im Fokus“. Fachjournalisten und -redakteure schreiben kontinuierlich Nachrichten und Hintergrundberichte über alle relevanten Entwicklungen im europäischen und deutschen Medizinprodukterecht. Daneben kommen Experten, etwa Professor Ulrich M. Gassner von der Universität Augsburg, zu Wort und kommentieren relevante Fragestellungen. So schafft Medizintechnologie.de für die Medizintechnikhersteller praktisch relevante Orientierung. Interessierte können einen Newsletter abonnieren, um stets auf dem Laufenden zu sein.

Medizintechnologie.de auf der MT-Connect in Nürnberg

Das Redaktionsteam ist bundesweit unterwegs und tauscht sich vor Ort aktiv über die Herausforderungen der Medizintechnikbranche aus. So hat Medizintechnologie.de im vergangenen Jahr Informationsveranstaltungen über die MDR in Berlin und Erlangen durchgeführt. Am 11. und 12. April ist Medizintechnologie.de am Stand der Bundesregierung auf der Medizintechnikmesse MT-Connect in Nürnberg vertreten (Halle 10.0, Stand 10.0-313). Das Redaktionsteam steht den Messebesuchern für Fragen zur Verfügung und präsentiert zahlreiche neue Funktionalitäten der Webseite. Im Frühjahr wurde der Relaunch der Webseite abgeschlossen. Nur knappe vier Jahre nach Veröffentlichung wurde die Informationsplattform umfassend von der VDI Technologiezentrum GmbH überarbeitet. Die VDI Technologiezentrum GmbH setzt Medizintechnologie.de im Auftrag des BMBF um und wird dabei von Forum Medtech Pharma e.V. unterstützt.

Scroll to Top