Mal etwas anderes erleben

(djd). Tanzen, Hochseeangeln, Motocross-Fahren, mit dem Partner ein Candle-Light-Dinner auf einer Yacht genießen oder seine Kochkünste bei einem Erlebnis-Kochkurs trainieren: Es gibt viele Dinge, die man schon immer einmal unternehmen wollte und für die der Alltag oft keine Gelegenheit lässt. Warum also nicht einen Kurzurlaub buchen, der mehr bietet als Übernachtung mit Frühstück? Wer nur ein paar Tage verreist, profitiert von speziellen Arrangements, in denen man Außergewöhnliches erleben kann, sich vor Ort aber nicht erst um die Organisation kümmern muss.

Über das Parkett wirbeln

Eine große Auswahl an interessanten Kurzreisepaketen bietet etwa das Internetportal kurzurlaub.de an. So können Anfänger und Fortgeschrittene im Vier-Sterne-Ringhotel „Schwarzer Adler“ in Tangermünde (Sachsen-Anhalt) unter Leitung einer professionellen Tanzlehrerin in hoteleigenen Tanzsälen über das Parkett wirbeln. Zwei Übernachtungen mit Vollpension und drei 90-minütigen Tanzeinheiten gibt es bereits ab 239 Euro pro Person.

Angelfreunde wiederum kommen beim Hochseeangeln auf der Ostsee auf ihre Kosten, wenn es zwischen Kühlungsborn und Rerik mit einem fünf PS starken Angelboot hinaus auf die See geht. Zwei Übernachtungen im Wassersporthotel „Sailers Inn“ im Ostseebad Kühlungsborn, eine dreitägige Nutzung eines vollgetankten Angelbootes mit kompletter Bootsausrüstung sowie die Benutzung von Filetiertisch und Tiefkühltruhe kosten ab 120 Euro pro Person.

Einmal Yacht-Besitzer sein

Romantiker können sich auf ein besonderes Wochenende im Vier-Sterne-Seehotel Litz in Langenargen am Bodensee freuen. Am Abend verlässt die hoteleigene Luxusyacht mit dem Pärchen an Bord den Hafen. Unter freiem Himmel mit einem Blick bis zu den Vorarlberger Alpengipfeln serviert der Skipper auf dem Schwäbischen Meer ein Candle-Light-Dinner. Hier lassen sich zwei Übernachtungen und das exklusive Candle-Light-Dinner auf dem Bodensee zum Preis von 255 Euro pro Person buchen.

Nach oben scrollen