Leitlinien-Weltkongress 2012 findet in Berlin statt

Der Vorstand des Guidelines International Network G-I-N () hat in der vergangenen Woche den Austragungsort für die Jahreskonferenz 2012 festgelegt. Den Zuschlag für die 9. internationale Leitlinien-Konferenz erhielt Berlin. Die Veranstaltung findet vom 22. bis 25. August 2012 statt.

Zum Ausrichter wurde das Ärztliche Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) gewählt. Das Auswahlkomitee mit Experten aus Australien, Finnland, Kanada, Norwegen, Schottland, Singapur, Spanien und den USA gab der Bewerbung aus Deutschland einstimmig den Vorrang vor Interessenbekundungen aus England und den Niederlanden.

Die Bewerbung des ÄZQ in Kooperation mit der AWMF wurde von mehr als 30 bundesweit tätigen Organisation des Gesundheitswesens unterstützt, unter anderem vom Bundesministerium für Gesundheit, den Spitzenverbänden der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen, der Rentenversicherung Bund, dem Gemeinsamen Bundesausschuss und den Bundeskammern aller Heilberufe.

Scroll to Top