Lebensretter bestimmen im September das Dresdner Stadtbild

Um die Öffentlichkeit hierüber zu informieren, bietet die Initiative „Dresden rettet Leben“ zwischen dem 19. und 25. September insgesamt 25 Veranstaltungen im Rahmen der „Woche der Wiederbelebung“ an. Wichtiger Bestandteil der Aktionen ist das Angebot für Laien, das Reanimieren selbst zu üben. Damit die Initiative und die Aktion in der Stadt gut wiedererkennbar sind, hat der Medizinstudent Robert Winzer ein Logo mit der Herzkurve in Form der Frauenkirche gestaltet und darauf aufbauend das Plakat entworfen.

Der 27-jährige Robert Winzer, der im zehnten Fachsemester Medizin studiert, hat seine Kreativität in den Dienst der Initiative „Dresden rettet Leben“ gestellt. Neben der Gestaltung von Logo und Plakat sorgt er auch für die Musik der Videoclips, die mehrere Dresdner Kinos ab der kommenden Woche zeigen und damit für die „Woche der Wiederbelebung“ werben. Zudem schuf Robert Winzer eigene Hintergrundmusik für die Veranstaltungen der Aktionswoche auf der Prager Straße. Auf diese Weise entfallen die bei anderen Musikstücken fälligen Gebühren, die das Veranstaltungsbudget belastet hätten.

Kontakt
Universitätsklinikum Carl Gustav Carus
Holger Ostermeyer, Pressesprecher
Tel.: 0351/ 458 41 62
E-Mail: pressestelle@uniklinikum-dresden.de

Scroll to Top