Kunst in der Klinik | Vernissage von Dominic Köchel

Kunst in der Klinik. Der gebürtige Karlsruher und gelernte Kaufmann für Speditions-, und Logistikdienstleistungen Dominic Köchel lebt seit 2000 in Ulm/Neu-Ulm. Er bezeichnet Kunst als seine große Leidenschaft; und findet „Malerei ist nur EINE Art, um sich selbst zum Ausdruck zu bringen“. Seine Werke entstehen durch die Kombination verschiedener Materialien und Techniken. So schafft er aus Strukturmasse, Sprühfarben und Schablonen farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder. Dominic Köchels künstlerische Arbeit zeichnet sich durch die Verbindung von Farbe und Struktur aus, welche die Tiefen, die sichtbaren und verborgenen Verbindungen sowie die Verworrenheit unserer Gesellschaft reflektieren sollen. Köchels Werke waren bereits in verschiedenen Einzelausstellungen in Ulm zu sehen.

Kunst in der Klinik – Vernissage

Die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie ermöglicht jährlich Künstler*innen aus der Region Ulm eine Ausstellung in ihren Räumlichkeiten. „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Köchel wieder einen ortsansässigen Künstler gefunden haben, der seine facettenreichen Werke bei uns präsentiert“, so Professor Dr. Thomas Hoffmann, Ärztlicher Direktor der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie. „Auch bei unseren Patientinnen und Patienten kommen die Ausstellungen immer sehr gut an“.

Die Vernissage der Frühjahrsausstellung wurde musikalisch untermalt und bot die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit dem Künstler. Die Bilder werden ein Jahr lang im Foyer zu sehen sein und können käuflich erworben werden.

Zur Info:
Die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde des Universitätsklinikums Ulm bietet das komplette diagnostische Spektrum und eine ganzheitliche konservative wie auch operative Behandlung.

Schwerpunkte liegen in der Tumortherapie („nationales onkologisches Spitzenzentrum“), der plastisch-rekonstruktiven Chirurgie (z.B. von Nase und Ohr), der Nasennebenhöhlen- und der Schädelbasischirurgie sowie der mikroskopischen Ohrchirurgie incl. Hörimplantaten bei angeborener oder erworbener Schwerhörigkeit.

Scroll to Top