Kultur im Andachtsraum der MHH: Kabarett „Ich dagegen bin dafür“ von Johannes Kirchberg

Ein „unpolitisch korrektes Klavier Kabarett“ steht am 9. Oktober in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) auf dem Plan: Das Multitalent Johannes Kirchberg präsentiert sein Soloprogramm „Ich dagegen bin dafür“. Der Chansonier, Musikproduzent, Schauspieler und Kabarettist nimmt dabei die kleinen Dinge des alltäglichen Lebens genauso unter die Lupe wie die Themen von globalem Interesse. Eigentlich macht Kirchberg vor nichts halt und räumt, wie er sagt, in seinem Programm auch mit alten Lügen auf: Geld macht glücklich und Frauen sind doch keine Männer… Das Kabarett findet statt im Rahmen der Reihe „Kultur im Andachtsraum“. Die beiden Klinikpfarrämter der MHH laden alle Interessierten ein, Gast zu sein am

Donnerstag, 9. Oktober 2014
um 18.45 Uhr
im Andachtsraum der MHH, Ladenzeile im Hauptgebäude K6, Carl-Neuberg-Str.1, 30625 Hannover.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Ausstellung „Boten“

Ebenfalls zur Reihe „Kultur im Andachtsraum“ gehört die Ausstellung „Boten“ von Andreas Felger. Die Bilder des Künstlers sind vom 12. Oktober bis zum 23. November 2014 im Andachtsraum der MHH zu sehen. Dabei handelt es sich um ausgewählte Engel-Aquarelle, unter anderem aus dem Bildband „Das Buch der Engel“, das zum 80. Geburtstag von Andreas Felger erschienen ist. Zu den einzelnen Bildern gehören besondere Texte, die der Theologe und Publizist Klaus Hamburger ausgewählt hat.

Die offizielle Eröffnung der Ausstellung findet am Donnerstag, 16. Oktober 2014, um 18.45 Uhr im Andachtsraum der MHH in der Ladenzeile im Hauptgebäude K6, Carl-Neuberg-Str.1, 30625 Hannover statt. Die Klinikpfarrämter laden alle Interessierten dazu ein. Klaus Hamburger wird einführende Worte sprechen, Thomas Wemheuer-Linkhof, Klavier, und Christian Mund, Klarinette, gestalten den musikalischen Rahmen.

Nach oben scrollen