Krampf lass nach

(djd). Als Ausgleich zu einem stressigen Job powern sich viele Männer beim Sport oft richtig aus. Doch unregelmäßige Arbeitszeiten und familiäre Verpflichtungen hindern sie häufig daran, die Laufschuhe anzuziehen oder ins Fitnessstudio zu gehen. So kommen sie erst dann in Bewegung, wenn sich das schlechte Gewissen regt. Mit einem besonders intensiven Powertraining hoffen sie nun, binnen weniger Stunden die Versäumnisse der vergangenen Wochen wieder gutzumachen. Doch dieses sporadische Durchstarten bringt im Hinblick auf die Gesundheit wenig: Sowohl der Stoffwechsel als auch das Herz-Kreislauf-System profitieren nur von regelmäßiger Bewegung.

Auf Mineralstoffhaushalt achten

Nach der Erfahrung von Experten braucht der Körper eine stetige Bewegungsdosis, um wirklich reagieren zu können. Als ideal gilt ein moderates Ausdauertraining von 30 bis 45 Minuten, das zwei- bis dreimal in der Woche absolviert wird. Auch wer seine Bewegungseinheiten nur einmal in der Woche konsequent durchzieht, kann mit positiven Effekten rechnen. Allerdings sollte man bei der sportlichen Betätigung auf einen ausgeglichenen Mineralstoffhaushalt achten. Die hohe körperliche Belastung führt zu einer gesteigerten Schweißproduktion, die beispielsweise Magnesiumverluste mit sich bringt. Ein durch Sport beschleunigter Stoffwechsel erhöht zudem den Verbrauch des Anti-Stress-Minerals. Unter www.diasporal.de etwa kann man den Magnesiumbedarf kostenlos testen.

Leistungsfähigkeit erhalten

Nicht nur Muskelkater und Wadenkrämpfe, sondern auch Muskelfaserrisse und Zerrungen können die schmerzhaften Folgen einer Unterversorgung mit Magnesium sein. Um ihre körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten, wird sportlich Aktiven daher empfohlen, regelmäßig in der Regenerationsphase hochdosiertes Magnesium zuzuführen. Für die schnelle Einnahme nach dem Training, ohne Flüssigkeit, eignen sich Direktsticks wie beispielsweise Magnesium-Diasporal 300 direkt. Das Direktgranulat schmeckt erfrischend sauer nach Zitrone. In vielen Apotheken werden Vorteilspackungen mit 50 Sticks angeboten.

Scroll to Top