Kaffee Trends 2015

Kaffee ist überall auf der Welt ein beliebtes Getränk. Seit jeher wird er zur Entspannung getrunken oder auch zum Wachwerden am Morgen. Die unterschiedlichsten Variationen an Kaffee sorgen für einen regen Zuspruch. Latte Macchiato, Cappuccino und viele andere Kaffeesorten werden täglich getrunken und auch Zuhause sorgen die modernsten Kaffeemaschinen für einen aromatischen Kaffeegenuß. Die feinsten Aromen wie Zimt und Kokosnuss, aber auch Haselnuss oder ein weihnachtliches Lebkuchenaroma machen das ganze Jahr über den Kaffee zu einem wohltuenden Getränk. Sogar mit Pfefferminze kann man den Kaffee verfeinern und für einen faszinierenden Geschmack sorgen. Den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sind in dieser Beziehung kaum Grenzen gesetzt. 

Etwas ganz Neues hat seinen Einzug gehalten

Nicht nur die Aromen verfeinern den Kaffee, sondern heute wird der Kaffee mit Tee gemischt. Ein ganz neuer Trend, der immer beliebter wir. Dabei werden 3 Teile Kaffee genommen und 7 Teile Tee. Das Ganze wird mit heißem Wasser aufgefüllt und ziehen gelassen. Ein Trend, der in jedem Coffeeshop mittlerweile zu finden ist. Die Teesorten werden mit dem Kaffee abgestimmt. Ein Geschmack, der wohl eher zufällig entstanden ist, aber dafür zu einem angesagten Trend geworden ist. Mit diesem Trend ist festzustellen, Osten trifft auf Westen und es trifft der Kaffeekult mit den Teefans aufeinander. Zum Beispiel Zimttee mit Kaffee. Aber das ist noch nicht alles. Ganz aromatisch wird es in den US-amerikanischen Shops. Hier findet man zum Beispiel Chardonnay Cappuccino oder für die Rotwein-Liebhaber Cabernet und Espresso. Wann diese Getränke zu uns in die Läden kommen, steht noch nicht fest. Aber die Fans der Rebsortengetränke werden sich bestimmt über dieses anregende Getränk freuen. Ausprobieren kann man es ja schon einmal. 

Ein Kaffee für die Sinne

Zum Beispiel kann man mit Kaffee Partner nicht nur während der Arbeit immer wieder einen aromatischen Kaffee genießen, sondern auch die Kunden in den Friseursalons oder die Mitarbeiter in den Büros genießen den Kaffee dieses Anbieters. Auch diese Kaffees kann man mit den aromatischen Geschmacksrichtungen kombinieren. Kaffee wird immer das beliebteste Getränk bleiben und für die unterschiedlichsten Ideen sorgen. Mit Rum und Cognac kennt man es ja auch schon lange und warum dann nicht mit einem edlen Rotwein oder Weißwein? Man muss sich einfach überraschen lassen. Das Jahr 2015 wird es zeigen, welche Trends sich noch jeweils rund um den Kaffee zeigen und entwickeln werden. Dieses Getränk ist für alles offen und sorgt für so manche Überraschung, die sich dann doch immer wieder als eine positive Idee entwickelt.

Scroll to Top