Hybrid-Werkstattkette: Spezial-Service vor Ort

(dmd). Wer mit einem Hybridauto unterwegs ist, wird unter Umständen mit anderen Problemen konfrontiert als die Fahrer eines Benziners. Um gerade für diese Zielgruppe eine perfekte Anlaufstation zu schaffen, eröffnete jetzt in den USA eine spezielle Werkstattkette. Unter dem Namen „The Hybrid Shop“ gibt es dort neben der normalen Wartung von Autos extra für Hybridbesitzer entworfene Angebote.

Dazu zählt zum Beispiel eine Überholung alter und leistungsschwacher Akkus, die deutlich preiswerter ist als der Komplettaustausch der Stromspeicher. Aktuell gibt es erst einen Standort, ein Netz soll aber mithilfe eines Franchise-Systems zügig aufgebaut werden. Ein Markt dürfte vorhanden sein: In den USA sind laut der Energie-Behörde EIA geschätzt rund zwei Millionen Hybrid-Pkw zugelassen.

Scroll to Top