Hochwertiges Auto zu überschaubaren Raten

(djd). Immer mehr Autofahrer entdecken die Vorteile des Privatleasings. Wer least, kann ein hochwertiges Fahrzeug zu überschaubaren monatlichen Raten fahren. Auf dem neuen Online-Portal „Leasingbörse“ stehen nun junge Gebrauchtwagen zu günstigen Monatsraten zur Auswahl. „Es handelt sich um Volkswagen-Modelle aus dem Werkbestand, die meist nicht älter als zwölf Monate und alle in einem ausgezeichneten Zustand sind. Leasingnehmer können bei der Laufzeit zwischen 24 und 36 Monaten wählen“, betont Stefan Voges-Staude von Volkswagen Financial Services.

Über die Suchmaske kann man in aller Ruhe nach verschiedenen Kriterien das Wunschfahrzeug aussuchen. Dieses wird dann unverbindlich und kostenlos bei einem Händler eigener Wahl reserviert, der dann einen Beratungstermin vereinbart. Kommt es zum Abschluss eines Leasingvertrags, kann der Wagen in der Regel schon nach 10 bis 15 Tagen beim Händler abgeholt werden.

Leasing ist nicht mit einem Kauf, sondern mit der Miete des Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum gleichzusetzen. „Entsprechend finanziert der Kunde mit seiner monatlichen Rate nur den Wertverlust des Fahrzeugs und nicht, wie bei einem Kredit, den Kaufpreis“, erklärt Voges-Staude. Nach der vereinbarten Laufzeit könne er das Auto einfach an den Leasinggeber zurückgeben. Oder er entscheide sich dafür, den Wagen zu einem vorher festgelegten Restwert doch zu übernehmen.

Scroll to Top