Heiraten auf die sanfte Art

(djd). Hochzeitspaare suchen sich den Ort, an dem ihr gemeinsamer Lebensweg ganz offiziell beginnt, bewusst aus. Wer sein Eheleben mit Liebe, Lust und Leidenschaft, mit lieben Festgästen und mit ungestörten Flitterwochen beginnen möchte, ist in einer romantischen Region wie der Feldberger Seenplatte am richtigen Platz. Mit Blick auf den Feldberger Haussee können Hochzeitspaare sich im Trauzimmer, das von der Gemeinde im Haus des Gastes stilvoll eingerichtet wurde, ewige Treue schwören. Die Zeremonie kann aber auch direkt auf dem weit in den See reichenden Steg vollzogen werden. Der Steg wurde so großzügig angelegt, dass bis zu 80 Personen das Brautpaar begleiten können.

Alte Schule oder Jagdschloss?

Auch das Trauzimmer im Hotel „Jagdschloss Waldsee“ beispielsweise ist ein guter Platz zum Heiraten. Dort bietet sich die große Außentreppe als besondere Kulisse für die Hochzeitsbilder an. Im Restaurant und Hotel wird für eine traumhafte Feier am Ufer eines verträumten Waldsees umfassend gesorgt. Im Ensemble mit der Kirche und dem Gourmetrestaurant und Hotel „Alte Schule“ wartet etwa die Hochzeitsscheune in Fürstenhagen mit ländlich feinem Charme auf. Zu Informationen über diese Möglichkeiten führt die Seite http://www.feldberger-seenlandschaft.de. Für ein unvergessliches Fest mit Freunden, Familie und Verwandten bietet die Region ein breitgefächertes gastronomisches Angebot. Die klassische Küche der Region etwa präsentiert das Hotel und Restaurant „Hullerbusch“ und um die Hochzeitstorte kümmert sich – mit viel Fantasie – die „Tortenmarie“.

Flitterwochen

Weil die Seenlandschaft nicht weit von Berlin entfernt ist, ist sie für die Paare aus der Hauptstadt eine ideale Hochzeitsdestination. Doch auch von weiter her lohnt die Anreise. Besonders wenn die glücklichen Brautleute ihre Flitterwochen hier verleben möchten. Während der allerersten Ehetage lässt es sich an den Seen, bei ausgiebigen Spaziergängen und auf munteren Radtouren entspannen. Die Unterkünfte sind so vielseitig, dass jedes Paar in dem Stil wohnen kann, der ihm entspricht: Von der rustikalen Ferienwohnung über romantische Gasthöfe bis zu gediegenen Hotels mit eleganten Suiten reicht die Palette der Angebote.

Scroll to Top