„Health Media Award“ geht an Dr. Eckart von Hirschhausen.

Einen der begehrten „OSCARS“ der Gesundheitskommunikation erhielt bereits 2008 Dr. Eckart von Hirschhausen für sein Werk “Arzt-Deutsch/Deutsch-Arzt”. Die Trophäe konnte ihm nun am 15. Januar 2014 anlässlich seiner Show „Wunderheiler“ in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg überreicht werden.

„Ich freue mich ganz besonders, zu den Ausgezeichneten zu gehören und bedauere, dass ich 2008 nicht an der Preisverleihung teilnehmen konnte“, so Dr. Eckart von Hirschhausen. „Lieber Kollege, besser spät als nie und wir würden uns freuen, wenn Sie das wichtige Thema Gesundheitskommunikation mit Ihrer Schirmherrschaft nachhaltig unterstützen könnten“, wünschte Jurypräsident Dr. med. Helmut Engels.

Die überreichte edle, goldschimmernde Awardskulptur, den sogenannten „Health:Angel“, designte die Künstlerin Bianca Torrado Hermo. Die vielseitige und erfahrene Bühnenplastikerin hat im September 2013 ihr Atelier im “Alten Flecken” in Freudenberg eröffnet. „Eine ästhetisch-innovative Skulptur, welche die dynamische augenblickliche Entwickelung im Gesundheitswesen repräsentiert”, bemerkte Jurymitglied Prof. Dr. Dr. Wolfgang Holzgreve, Ärztlicher Direktor der Universitätsklinik Bonn.

Auch die Preisträger des aktuell ausgeschriebenen Wettbewerbs werden bei der Preisverleihung am 6. Juni 2014 in der Klosterkirche Hennef den „Health:Angel“ erhalten. Moderiert wird diese Veranstaltung von Melanie Künzl, Inhaberin der Firma Glanzwerkstatt-Akademie für Kommunikation und Körpersprache. „Es ist mir eine Freude, eine solche Preisverleihung moderieren zu dürfen. Ich drücke dem diesjährigen Nominierungsvorschlag >ARD-Themenwoche Glück< ganz fest die Daumen, so Melanie Künzl. Markus Berger, Initiator des Health Media Award, ergänzte „Die bereits jetzt schon vorliegenden ersten Bewerbungen lassen auch für dieses Jahr wieder einen spannenden Wettbewerb erwarten“.

Weitere Informationen zur Künstlerin, der Moderatorin und dem Health Media Award gibt es im Internet:

www.healthmediaaward.com
www.torrado-skulpturen.de
www.die-glanzwerkstatt.de

Scroll to Top