Gewichtsverlust mit Glucomannan

Ernährung, Verpackung, Vitamine, Gesunde Ernährung

Hektik nach der Arbeit. Abends schnell noch in den Supermarkt. Zielsicher schieben wir den Einkaufswagen durch die Regale. Jetzt noch hektisch etwas einkaufen. Fleisch, Wurst, Brot und zur Belohnung ein paar Süßigkeiten in den Einkaufswagen gelegt. Vielleicht noch eine Limonade, einen guten Wein oder ein herzhaftes Bier? Zur Kasse und dann ab nach Hause. Geschafft! – Doch von wegen Feierabend, hier wartet für viele noch die Hausarbeit.

Der Zeitdruck bestimmt unser Leben. Bei einem solchen Lebensrhythmus dauert es nicht lange, bis Frustration aufkommt. Der Blick in den Spiegel signalisiert schon bald den Stress in unserem Gesicht. Doch das ist nicht alles, denn der Frust wächst weiter mit den Wölbungen an Körperstellen, wo die Rundungen eigentlich nicht hingehören.

Immer und ständig unter Zeitdruck, da gönnt man sich doch gerne schnell etwas Süßes. Ein Fast-Food-Gericht muss auch her, denn wer hat Zeit und Lust noch stundenlang am Abend Gemüse zu schnipseln?

Wissenschaftler haben belegt, dass negativer Stress nicht nur unseren Seelenfrieden beeinflusst sondern auch die Leistungsfähigkeit unseres Körpers. Wenig Bewegung und falsche Ernährung tun ihr übriges. Wer in solchen Situationen abnehmen will und dabei auf Diäten setzt, wird kaum langanhaltenden Erfolg erzielen. Richtig ist vielmehr der Entschluss, den Zeitdruck bewusst zu reduzieren und den Lebensrhythmus in Schritten gezielt zu verändern.

Ein guter Anfang ist die bewusste Auswahl von Lebensmitteln mit Vitaminen aus frischem Obst und Gemüse, die Reduktion von Kohlenhydraten zum Abend, dafür eher der Griff zu Proteinen und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr mit Mineralstoffen. Dazu kommen täglich 10-15 min erhöhte Aktivität an der frischen Luft – schon ist ein Anfang gemacht. Außerdem können Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Glucomannan dabei helfen, die tägliche Essensmenge zu reduzieren.

Gewichtreduktion durch Glucomannan, das Verdickungs- und Sättigungsmittel

Glucomannan ist ein natürlicher Stoff, der unter anderem in der Teufelszunge gehäuft vorkommt. Diese Art gehört zur Familie der Aronstabgewächse. Der lateinische Name der immergrünen Pflanze lautet Amorphophallus konjac. Daher wird Glucomannan auch als Konjakmehl bezeichnet.

Glucomannan wird in Kapseln als Verdickungs- und Sättigungsmittel  verwendet, das sich positiv auf die Verminderung des Körpergewichtes auswirkt. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit hat  diesen Effekt bestätigt.

Glucomannan trägt im Rahmen einer kalorienarmen Ernährung zum Gewichtsverlust bei. Durch den Zusatzwirkstoff Chrom wird  außerdem ein normaler Stoffwechsel von Makronährstoffen erreicht.  Zusätzlich wird der Blutzuckerspiegel im Normbereich gehalten.

Lesen Sie auch unseren Artikel in MEDIZIN ASPEKTE: „Gesundes, langfristiges Abnehmen ohne JoJo-Effekt“
https://medizin-aspekte.de/gesund_langfristig_abnehmen_53326/

Weitere Informationen zu Glucomannan:

Zur Unterstützung einer kalorienarmen Ernährung wird empfohlen,  die Glucomannan-Kapseln zur Nahrungsergänzung täglich mit reichlich Wasser einzunehmen.

Eine Kapsel enthält zu 95% Konjakmehl (Glucomannan, 500mg),  Chrom (70µg) und Gelantine
Inhalt einer Packung: 60 Kapseln

Bestellung möglich über:
http://www.medicura-shop.com/neuheiten/274/glucomannan

Besuchen Sie uns auch auf facebook:
https://www.facebook.com/MedicuraNaturprodukteAG

Scroll to Top