Gesundheit

Unsere Gesundheit – das Wichtigste, das der Mensch besitzt. Das stellt man oftmals erst fest, wenn es zu einer Erkrankung kommt. Alles wird zur Nebensache, wenn man krank wird. Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Diagnosen und modernen Therapien sowie Behandlungen werden aufgezeigt. Ebenso spielt die Prävention eine wesentliche Rolle, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

Pflegeheim in Polen

Pflegeheim in Polen für an Demenz Erkrankte und andere Pflegebedürftige

Dank des medizinischen Fortschritts und den verbesserten Lebensbedingungen steigt die Lebenserwartung in Deutschland kontinuierlich an. Wer im Jahr 1970 geboren wurde, der hatte eine Lebenserwartung …

Hilfe bei Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen

Hilfe bei Sodbrennen. Sodbrennen gilt als Wohlstandskrankheit und Volksleiden. Etwa 10 – 20 % der Bevölkerung in den westlichen Industrieländern leiden daran, Frauen etwas häufiger als …

das-ist ein Test – ich teste-das-hier

test

Hyaluron, Hyaluronsäure, Pflegeprodukte, Gesichtspflege, Naturkosmetik, Dermokosmetik

Hyaluron – die Quelle der ewigen Jugend?

Hyaluron und Hyaluronsäure. Diese Begriffe findet man mittlerweile auf nahezu jedem Pflegeprodukt. Während der Stoff vor einigen Jahren nur mit Hilfe von Spritzen verabreicht werden konnte, …

ORTHOSCOOT

ORTHOSCOOT: Medizintechniker setzt auf Cloud

Um sein Geschäft mit orthopädischen Rollern auszubauen, setzt Medizintechniker ORTHOSCOOT auf eine Cloud-Lösung. Damit kann er schnell und flexibel neue Arbeitsplätze einrichten und besser auf …

Zuckerfrei leben, Diabetes, Blutzuckermessungen

Zuckerfrei leben: Gut für Körper und Seele

Mehr Sport treiben, aufhören zu rauchen, sich gesünder ernähren – viele nehmen den Jahreswechsel zum Anlass, ungesunde Gewohnheiten abzulegen. Was die Ernährung angeht, lohnt es …

Spitalseinrichtung

Spitalseinrichtung im Zwischenbereich von technischer Innovation und schönem Design

Spitalseinrichtung. Gerade im medizinischen Bereich ist das Wohlergehen des Patienten für seinen Heilungserfolg sehr wichtig. Die psychische Komponente darf dabei nie vergessen werden. Je besser …

Intelligente Softwareloesungen erleichtern den Praxisalltag

Intelligente Softwarelösungen erleichtern den Praxisalltag

Intelligente Softwarelösungen erleichtern den Praxisalltag in Arztpraxen. Schon seit mehreren Jahren haben Patientinnen und Patienten in einigen Regionen große Schwierigkeiten, einen Hausarzt zu finden. Es …

Lippenherpes

Lippenherpes kann durch Veränderungen in der Schwangerschaft häufiger auftreten

Frauen sind während der Schwangerschaft aufgrund des vorübergehend geschwächten Immunsystems und hormoneller Umstellungen anfälliger für Lippenherpes. Zahlreiche Frauen tragen den sogenannten Herpes-simplex-Virus Typ 1 (HSV …

Scroll to Top