Gesundheit

Unsere Gesundheit – das Wichtigste, das der Mensch besitzt. Das stellt man oftmals erst fest, wenn es zu einer Erkrankung kommt. Alles wird zur Nebensache, wenn man krank wird. Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Diagnosen und modernen Therapien sowie Behandlungen werden aufgezeigt. Ebenso spielt die Prävention eine wesentliche Rolle, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

oil, cannabis oil, cbd oil-6559727.jpg

Wie ist die Wirkung von Hanfblüten?

Hanf (Cannabis) ist eine uralte Nutzpflanze, die unsere Vorfahren schon kannten. Allerdings wurde sie Mitte des letzten Jahrhunderts in den meisten Staaten der Erde verboten. …

Schwarzer Knoblauch, Magersucht, Nährwertkennzeichnung, Vitamin B12 Mangel, Kohlenhydrate verzichten, Fasten, Frühstücken

Verdauung: Ein komplexes System unterstützen

Das Verdauungssystem durchzieht den Körper des Menschen wie ein langer Schlauch und reicht vom Mund bis zum After. Dabei findet die Verdauung in verschiedenen Organen …

Gesunde Ernährung

Durch einen ausgewogenen Lebensstil zur Herzgesundheit

Ein gesundes Herz leistet einen wichtigen Beitrag zu einem unbeschwerten Leben. Der Artikel zeigt, wie ein ausgewogener und aktiver Lebensstil dazu beitragen kann, die Herzgesundheit …

Nicht-steroidaler Androgenrezeptor-Inhibitor bei Prostatakarzinom – Erfolge bei nmCRPC durch medikamentöse Therapie 

Der PSA-Wert (PSA = Prostataspezifisches Antigen) ist bei der Vorsorgeerkennung von Prostataerkrankungen ein Parameter, der bei der Früherkennung von Prostatakrebs im Fokus vieler Männer ab …

Gesundheitsfürsorge für Auswanderer - Krankenversicherung

Präventive Gesundheitspolitik Deutschlands

Es ist eine Vorgehensweise, die in vielen Staaten so gehandhabt wird. Man weiß, dass aus volkswirtschaftlicher Sicht kranke Bürger dem Staat letztlich viel Geld kosten. …

Frau

Estheticon, das Vergleichsportal für Schönheitschirurgie

Ästhetische Behandlungen sind weltweit ein immer wiederkehrendes Thema. Eine Nase, die nicht gefällt, Brüste, die zu klein oder zu groß sind oder ein Makel, der …

Schlafphasen

Schlafprobleme vermeiden mit Jalousien

Schlafprobleme sind in Deutschland allgegenwärtig. Die einen können nicht einschlafen, die anderen nicht durchschlafen. Ältere Menschen klagen über einen zu leichten und kurzen Schlaf. Der …

Gesunde Ernährung

Gesünder leben durch eine vollwertige Ernährung

Abnehmen, aber wie? Wenn es wirklich so einfach wäre: Zu viel Gewicht auf den Hüften? – Kein Problem, dann wird der Speiseplan um die Hälfte …

Arzt

Prävention von Infektionen in der Medizin – verschiedene Aspekte sind zu beachten

Infektionen sind im medizinischen Alltag keine Seltenheit. Allerdings kann es auch passieren, dass bei einer ausreichenden nicht hygienischen Handhabung, Infektionen auch dort entstehen, wo sie …

Scroll to Top