Gesundheit

Unsere Gesundheit – das Wichtigste, das der Mensch besitzt. Das stellt man oftmals erst fest, wenn es zu einer Erkrankung kommt. Alles wird zur Nebensache, wenn man krank wird. Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Diagnosen und modernen Therapien sowie Behandlungen werden aufgezeigt. Ebenso spielt die Prävention eine wesentliche Rolle, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

Angststörungen

Ängste – und was man dagegen tun kann

Angst und dient dazu, uns vor Gefahren zu schützen. Alltagssorgen und Probleme können jedoch auch Angst auslösen. Bei starken Ängsten sind die Angstgefühle oft so …

CBD

Wellness Trend CBD: Ist Hanf wirklich die Lösung?

CBD ist der große neue Trend der letzten Jahre und ist nicht mehr aus den Regalen der Drogeriemärkte wegzudenken. In der Wellnessbranche gibt es eine Vielfalt …

Kinderzähne

Zahnpflege beginnt im Kindesalter – darauf ist zu achten

Mit einer guten Pflege der Zähne kann man grundsätzlich gar nicht früh genug beginnen. Dabei sollten Eltern bereits vor dem Erscheinen der ersten Milchzähne auf …

Symptome bei Depressionen

Antidepressiva: Welche Mittel sind wirklich gut?

Depressionen gelten schon als eine Art Volkskrankheit. Schnell verordnet der Arzt Antidepressiva, doch sollten Patienten die Nebenwirkungen nicht vergessen. Patienten fühlen sich oft nicht genügend …

Wohnklima, Allergiker

Wohngesundheit verbessern: 3 wichtige Faktoren für ein gesundes Wohnklima!

Das Bewusstsein für die Gesundheit ist bei vielen Menschen hierzulande deutlich ausgeprägter als noch zur Jahrtausendwende. Dabei ist es vor allem ein gesundes Wohnklima, welches …

Medizin studieren

Medizin studieren

Ein Medizinstudium ist heutzutage beliebt. Da die Nachfrage groß ist, ist es schwieriger geworden einen Studienplatz zu bekommen.  Daher gehen viele Studierende ins Ausland. Das hat …

Yoga gegen Rückenschmerzen

Entspannung für Körper und Geist

Besonders nach einem langen Arbeitstag oder einer stressigen Woche sollte sich jeder die Zeit nehmen, sich zu entspannen und Körper und Geist erholen zu lassen. …

Pflegeheim

Pflegegrad 2 – Was versteht man unter dem Pflegegrad 2?

Wenn ein Gutachter vom medizinischen Dienst bei einem Versicherten feststellt, dass dieser erheblich in der Selbstständigkeit eingeschränkt ist, kann er ihn nach Selbstständigkeitpunkten bewerten. Bei …

Zahnarztangst, Zahnarzt, Implantat, Zahnverfärbungen, Zahnprophylaxe, Zahnimplantate, Zahnzusatzversicherung. Damit man dieses Ziel erreichen kann, wurden die Hand- und Winkelstücke, Medizintourismus, Zahnarzt, Zähne, Implantate, CMD, Zahnpflege

Das zeichnet einen guten Zahnarzt aus

Der Besuch in der Zahnarztpraxis löst bei vielen Menschen bereits im Vorfeld ein Unwohlsein bis hin zur Angst aus. Natürlich gibt es durchaus Behandlungen, die …

Scroll to Top