Geschenkidee: Spannung, Spaß und Gehirntraining

(djd). Weihnachten ist traditionell die Zeit der Familienspieleabende. Aber auch sonst haben Karten- und Brettspiele gerade bei der älteren Generation eine große Fangemeinde. Das Gesellschaftsspiel Triominos Deluxe bietet sich deshalb als schöne Geschenkidee für die Großeltern an. Basierend auf den Regeln von Domino, ermöglicht die dreieckige Form der Steine aber noch viele zusätzliche raffinierte Anlegevarianten. Zudem bringt das Spiel das Gehirn auf Trab, da Kopfrechnen und Merkvermögen entscheidende Extrapunkte bringen.

Da viele Senioren zunehmend Probleme mit den Augen haben und die Aufschriften manchmal nur noch schwer erkennen können, gibt es das spannende Spiel auch als Triominos XXL. Die besonders großen Spielsteine mit extradeutlichen Zahlen erleichtern die Züge und sind deshalb beispielsweise auch für Kinder gut geeignet. Der knifflige Spaß wird daher bestimmt schon am Weihnachtsabend zum Einsatz kommen. Beide Spiele sind für etwa 30 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Spielwarenhandel erhältlich, nähere Informationen gibt es unter http://www.goliathgames.de im Internet.

Scroll to Top