Geschenke für bedrohte Regenwälder

(pur). „Unsere Bergwälder sind die Heimat Tausender verschiedener Tiere und Pflanzen“, schreibt Carlos Zorilla von der ecuadorianischen Umweltgruppe DECOIN. „Dass wir diese einzigartigen Lebensräume bis heute vor dem Bergbau bewahren konnten, verdanken wir ganz besonders Rettet den Regenwald. Mit eueren Spenden haben wir schon 3.000 Hektar Wald gekauft und unter Schutz gestellt“.
Die Bergregenwälder des Intag im Norden Ecuadors gehören zu den artenreichsten Ökoregionen der Erde. Rettet den Regenwald unterstützt die Bevölkerung seit langer Zeit. Mit dem Geld haben unsere Partner von DECOIN unterschiedlich große Waldflächen gekauft, die die Dorfbewohner gemeinsam beschützen. 40 Gemeinden konnten mit dem Wald auch ihre wertvollen Trinkwasserquellen erhalten. Mit kommunalen Projekten wie Ökotourismus und dem Anbau von Bio-Kaffee haben sie sich eine zusätzliche Lebensgrundlage geschaffen.
Schon fünf Euro tragen dazu bei, dass die Intag-Bewohner 100 Quadratmeter Wald kaufen und schützen können (http://www.regenwald.org/spende/114). Ab einer Spende von 20 Euro gibt es Urkunden mit verschiedenen Motiven zur Auswahl, versehen mit den gewünschten Namen. (http://www.regenwald.org/spende/urkunden).

Scroll to Top