Genussvolles Allround-Getränk

(djd). Die heiße Tasse Kräutertee am Abend zum Entspannen, schwarzer Tee mit Sahne und Kandis als morgendlicher Muntermacher, Eistee zum Durstlöschen im Sommer: Tee ist zu jeder Jahreszeit und in jeder Lebenslage ein echtes Allround-Getränk und avanciert zunehmend zum Lifestyle-Produkt. Während für die einen das Teetrinken vor allem eine genussvolle Auszeit vom Alltag bedeutet, stehen für andere die gesunden Wirkstoffe oder die Tatsache, dass Tee Geschmack ganz ohne Kalorien bietet, im Vordergrund.

Teekreationen für jeden Geschmack

Rund 26 Liter Tee trinkt jeder Bundesbürger pro Jahr im Durchschnitt, weltweit ist er nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk. Die bei weitem beliebteste Teesorte ist dabei schwarzer Tee, etwa Darjeeling mit seinem zarten Duft, Assam, der mit einer kräftigen Note lockt, oder die vielen aromatisierten Tees, die zum Beispiel mit Vanille, Jasmin oder Bergamotte zusätzliche Genusserlebnisse verschaffen. Aber auch Oolong oder Grüntee haben ihre Anhänger. Die bunte Welt des Tees ist ständig in Bewegung, immer neue Teekreationen kommen auf den Markt. Beim traditionsreichen Bünting Teehandelshaus etwa sorgen eigene Teetester für leckere Neuheiten und bewährte Spezialitäten. Die Produktpalette umfasst Schwarz- und Grüntees, Kräuter- und Früchtetees, aber auch moderne Bio- und Lifestyle-Tees. Im Onlineshop unter http://www.buenting-tee.de können Teeliebhaber ihre bevorzugte Mischung bestellen. Viele Informationen und Tipps rund um den Tee gibt es auch in der Bünting Teestube auf Facebook unter facebook.com/buenting.teestube.

„Grüner Espresso“

Dass sogar passionierte Kaffeetrinker zu Teetrinkern werden können, beweist die Beliebtheit des Matcha. Dieser fein gemahlene grüne Tee enthält ein Vielfaches der wertvollen Inhaltsstoffe eines herkömmlichen Grüntees, der unter anderem gegen Krebs schützen, Herzkrankheiten vorbeugen und den Alterungsprozess verlangsamen soll. Viele Kaffeetrinker wechseln zum „grünen Espresso“, weil er seine belebende Wirkung auf sanftere Weise entfaltet als Kaffee und diese länger anhält.

Scroll to Top