(rgz). Es ist nicht einfach, den richtigen Kopfhörer zu finden. Entscheidet sich der Musikfreund falsch, kann er sich um das perfekte Musikerlebnis bringen. Da jedes Kopfhörermodell seine eigenen Vor- und Nachteile hat, ist es im Grunde Geschmackssache, welches Modell der Musikfreund wählt. Am unkompliziertesten sind kleine „In-Ear“-Ohrstecker zu benutzen. Doch für manche Menschen sind diese „Stöpsel“ im Ohr einfach nur störend und unbequem. Auch deshalb, weil die Ohrstecker häufig aus der Ohrmuschel rutschen. Eine Alternative für den Musikfreund sind Bügelkopfhörer, die sicher auf dem Kopf sitzen und die Ohrmuschel als ein eigenes Gehäuse nutzen. So wird der Klang optimal genutzt und sein volles Volumen ausgeschöpft.
Der Musikfreund genießt Raumklang und Raumgefühl
Der Kopfhörer M4U 2 von psb beispielsweise bietet dem Musikfreund eine neue Art von Klangqualität und zusätzlichen Tragekomfort. Möglichem Leistungsabfall des Abspielgeräts wirkt der eingebaute Verstärker entgegen und sorgt so für ein optimales Klangerlebnis. Das sogenannte Noise Cancelling, also die aktive Art der Geräuschunterdrückung, lässt auch laute Außengeräusche nicht zum Musikfreund durchdringen und gewährt so ungetrübten Hörgenuss. Für seinen Hörer schafft der M4U 2 so eine eigene Welt aus Sound und Musik, deren räumliche und natürliche Darstellung ein ganz eigenes Klangbild erzeugt. Dank des mit Auszeichnung bedachten Features „Room Feel“ entsteht der Eindruck, als säße der Musikfan vor den heimischen Lautsprechern.
Bequemes Tragen
Die Ohrpolster des M4U 2 passen sich den Ohren ergonomisch an und sind mehrfach verstellbar. Die Ohren sind so komplett umschlossen. Die Ohrpolster sind hochwertig verarbeitet und weich gepolstert. Trotz der enthaltenen Batterien sind sie so leicht wie ähnliche Kopfhörer ohne eingearbeitete Energiequelle. Das Design ist unaufdringlich, schlicht und dennoch edel. Die „Dual Input“-Anschlüsse lassen dem Benutzer die Wahl, ob das Anschlusskabel in die linke oder rechte Kopfhörerseite führen soll. Lästigem Kabelgewirr ist somit von vornherein Einhalt geboten.
Immer in Betrieb
Sollten bei einer Hörsession die Batterien des Verstärkers ausfallen, bleibt die Wiedergabe passiv weiter in Betrieb. Die bekannten psb-Features – dauerhafte Langzeit-Hörbarkeit und genaue Klangdifferenzierung – treffen in gewohnter Qualität auch auf die Kopfhörer zu.