Fine Stars 2015 – Kids mit Diabetes für Fotoshooting gesucht

Fine Stars 2014 - Bayer sucht Diabetes Kids für Fotoshooting

Diabetes mellitus Typ 1 – für Eltern und Kinder mag das zunächst eine große Herausforderung darstellen. Dass ein Leben mit Diabetes keine Einschränkung bedeuten muss, zeigen die Fine Stars seit mittlerweile vier Jahren. Auch 2015 sucht der Bereich Diabetes Care der Bayer HealthCare Deutschland wieder drei starke Botschafter zwischen vier und 17 Jahren, die sich von ihrem Diabetes nicht unterkriegen lassen und voll im Leben stehen. Wer Leistungssport betreibt, ein außergewöhnliches Hobby pflegt oder auf sonstige Weise dem Diabetes die Stirn bietet ist willkommen, sich zu bewerben. Die Teilnehmer haben so die Chance, echte Foto- Stars zu werden und ihren eigenen Umgang mit Diabetes zu zeigen und somit Vorbild für rund 25.000 betroffene Kinder und Jugendliche zu sein. Namensgeberin der Initiative ist die Giraffe namens Fine aus dem Kölner Zoo, für die Bayer Diabetes Care 2008 eine Patenschaft übernommen hat.

Bewerbung mit kreativen Fotos oder Video

Leni geht mit gutem Beispiel voran – nun werden erneut drei Jungen oder Mädchen zwischen vier und 17 Jahren gesucht, die ihren eigenen Weg gehen. Wer Botschafter werden möchte, schickt einfach bis zum 28. Februar 2015 seine zwei bis drei stärksten Fotos oder einen kurzen Videofilm ein. Dazu noch eine knackige Beschreibung, was ihn im Umgang mit Diabetes stark macht und warum er voller Mut und Lebensfreude steckt – fertig! Die Bewerbung geht an:

Spannendes Fotoshooting zu gewinnen

Die überzeugendsten Bewerber aus drei Altersklassen gewinnen mit ihren Eltern eine Reise nach Köln, wo sie unter professioneller Anleitung bei einem Fotoshooting ihre Hobbys und Talente zeigen können. Immer dabei ist natürlich auch die Plüschgiraffe Fine. Das Ergebnis dieses Tages voller Highlights findet sich anschließend online und in verschiedenen Medien wieder – denn die Botschafter klären nicht nur über Diabetes auf, sondern erzählen auch ihre persönlichen Mutmach-Geschichten. Neben dem professionellen Fotoshooting gab es in diesem Jahr auch einen Making-of Film, der die Kids live in Action zeigt. Für 2015 hat sich das Unternehmen etwas Neues ausgedacht: Die Kinder werden an diesem Tag zusätzlich zu jungen Reportern und berichten über ihre ganz persönlichen Eindrücke beim Fotoshooting.

Die Fine Stars 2014

Bestes Beispiel sind die drei Gewinner des Fine Stars Modelcastings 2014. Nicht nur die vierjährige Leni hält ihre Familie auf Trab. Der neunjährige Hugo powert sich gern beim

Geräteturnen aus und ist sogar Vize-Landesmeister geworden. „Ich trainiere in meiner Leistungsklasse genauso wie alle anderen und komme im Alltag gut zurecht“ erklärt er. Auch für den 17-jährigen Erik war die Umstellung kein Problem. Er konzentriert sich lieber auf sein anstehendes Abitur: „Natürlich muss ich an viele Sachen denken und mich einrichten, aber damit komme ich klar.“ Für Leni, Hugo und Erik stehen Familie, Freunde und Sport an erster Stelle, damit machen sie anderen jungen Menschen mit Diabetes Mut. Mehr unter: http://www.diabetes.bayer.de/kids/fine-stars/fine-stars-2014

360-Grad-Ansatz von Bayer Diabetes Care

Die Fine Stars-Initiative ist für alle Beteiligten eine Herzensangelegenheit. Neben dem Modelcasting unterstützt Bayer Diabetes Care auch Erwachsene und steht dem Diabetes Programm Deutschland als Hauptpartner zur Seite. So vermittelt ein speziell entwickeltes Lauftraining Jugendlichen und Erwachsenen mit Diabetes mellitus Typ I und II in ganz Deutschland Freude an Bewegung und gibt dadurch auch Kraft im Alltag. Das Programm setzt bewusst auf Sport als Therapie und entstand aus enger Zusammenarbeit mit Diabetes-Beratern, Sportwissenschaftlern, Krankenkassen und Ärzten. Mehr Infos unter www.diabetes.bayer.de/diabetes/engagement/diabetes-programm-deutschland

www.diabetes.bayer.de bietet umfangreiche Informationen zur Blutzuckerselbstkontrolle. Bayer hat für Menschen mit Diabetes zudem einen besonderen Service: Unter der kostenfreien Bayer-Service-Hotline (Tel. 0800/50 888 52) stehen Experten für Fragen rund um die Blutzuckermessung zur Verfügung.

Über Bayer HealthCare Deutschland

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de www.twitter.com/gesundheitbayer

Ihre Ansprechpartnerin:

Gönna Blomeyer, Tel. +49 214 30-58139, Fax: +49 214 30-58139

E-Mail: goenna.blomeyer@bayer.com

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer

gb (2014-0482)

Nach oben scrollen