Fasten-Wander-Wochen bereiten auf die Fastenzeit vor

Am 18. Februar beginnt 2015 die offizielle Fastenzeit. Drei Fasten-Wander-Wochen am Timmendorfer Strand unterstützen bei der Vorbereitung darauf. Sie finden zu folgenden Terminen statt:

31. Januar 2015 bis 7. Februar 2015
7. Februar 2015 bis 14. Februar 2015
14. Februar 2015 bis 21. Februar 2015

Die Fastenzeit dauert traditionell 40 Tage – von Aschermittwoch bis Palmsonntag, dem Sonntag vor Ostern. Zahlreiche Menschen nehmen sie zum Anlass, um bewusst auf etwas zu verzichten. Beim einen sind es Genussmittel wie Süßigkeiten, Alkohol und Zigaretten, andere verzichten auf Fernsehen und Kinobesuche. In mehr oder weniger stark ausgeprägter Form steht dahinter der Gedanke der Reduktion auf das Wesentliche. Somit wird die Fastenzeit zu einer Zeit der Reflexion und der Veränderung, die auch über das Osterfest hinaus anhalten und neue Lebenswege eröffnen kann.
Die Fasten-Wander-Wochen können den Körper von innen reinigen und ihn von Altlasten befreien, die sich über die Zeit angesammelt haben. Fachvorträge und Informationsgespräche zu Themen wie „Kopf frei für neue Ziele“, „ergonomisches Verhalten im Alltag“, „Leben in Bewegung – Bewegung leben“, richtige Ernährung sowie zu der Zeit nach dem Fasten helfen, gesteckte Ziele zu erreichen.
Wer dabei sein möchte, kann sich unter http://www.fasten-wandern-ostsee.de/termine-und-preise.html einen Platz sichern. Weitere Informationen: info@fasten-wandern-ostsee.de und www.fasten-wandern-ostsee.de 

Nach oben scrollen