Expertenforum für Projektleiter und BBS

Das Expertenforum richtet sich an Biologen, Chemiker, Mediziner und Ingenieure, die als Projektleiter gentechnischer Arbeiten und Beauftragte für die Biologische Sicherheit (BBS) nach §15 GenTSV in Forschung und Industrie bestellt sind. Es werden insbesondere neue Entwicklungen und technische Standards sowie Änderungen, die den Bereich ihrer Rechte und Pflichten betreffen, vorgestellt.

Das Expertenforum gibt darüber hinaus die Gelegenheit, Alltagsfragen bei der Organisation und beim Betrieb der gentechnischen Anlage zu besprechen. Unterschiedliche Sichtweisen können diskutiert und dabei neue Erkenntnisse erworben werden. Den Teilnehmern wird eine Plattform zur „Auffrischung“ der früher einmal erworbenen Sachkunde geboten.

Die Nachfrage war beim letzten Treffen so groß, dass eine Wiederholung des Expertenforums bereits direkt nach der letzten Veranstaltung im April geplant wurde. Auf diese Weise erhalten die zahlreichen Interessenten, die bei der ausgebuchten Veranstaltung nicht berücksichtigt werden konnten, die Gelegenheit, das zweite Expertenforum im November zu besuchen. Der große Andrang zeigt, dass diese „Auffrischung“ bei den Fachleuten sehr gefragt ist.

Expertenforum:
24. November 2010
11:00 bis 16:00 Uhr
VDI-Haus in Düsseldorf
Airport-City

Kontakt:
VDI e.V.
Technologies of Life Sciences
Frau Angelika Baumann
Tel.: +49 211 6214-414
E-Mail: biotechnik@vdi.de
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
(idw, 10/2010)

Scroll to Top