Effektives Stressmanagement – Kostenloser Mini-Workshop „Prävention von Stress und Burn-out“

Die Begriffe Stress und Burn-out sind derzeit in aller Munde, Betroffene gibt es in allen Schichten der Gesellschaft und in allen Einkommensbereichen. Die Konsequenzen von zu viel Stress sind oft weitreichend. Migräne, hoher Blutdruck und Magen-Darm-Erkrankungen bis hin zu Schlaganfall und Herzinfarkt können typische Folgeerkrankungen sein. Wie erkenne ich, ob ich selbst betroffen bin? Was kann ich sofort tun, um meine individuelle Stressbelastung zu reduzieren? Über diese und weitere Fragen sollen gemeinsam Antworten gefunden werden.

Geleitet wird der Mini-Workshop von Prof. Dr. med. Peter Schulte, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Rettungsmedizin sowie zertifizierter Stresstherapeut. Der Workshop beginnt um 18:00 Uhr und dauert etwa zwei Stunden. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird per E-Mail an anmeldung@hsw-hameln.de gebeten.

Nach oben scrollen