Dr. Erika Sirsch ist JProfessorin für Akutpflege an der PTHV

Mit Beginn des Sommersemesters 2015 hat Frau Dr. rer. medic. Erika Sirsch ihre neue Aufgabe als Juniorprofessorin für Akutpflege an der Pflegwissenschaftlichen Fakultät der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar (PTHV) aufgenommen. Im Rahmen des Festaktes zur Semestereröffnung am 15. April wurde sie dazu ernannt.

Vor ihrer Tätigkeit an der PTHV war Frau Dr. Sirsch als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE), Witten, und am Institut für Pflegewissenschaft, Fakultät für Gesundheit, an der privaten Universität Witten-Herdecke gGmbH beschäftigt. In Witten studierte sie von 2000 bis 2007 Pflegewissenschaft (Abschlüsse BScN und MScN), wurde dort auch promoviert. Die gelernte Krankenschwester absolvierte von 1994 bis 1998 eine Weiterbildung zur Fachkrankenschwester für Geriatrische Rehabilitation am DBfK Bildungszentrum in Essen. Darüber hinaus war sie lange Jahre in der Leitung von geriatrischen Institutionen engagiert, ebenso als freiberufliche Dozentin im Gesundheitswesen.

Information zur PTHV:
Die Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar (PTHV) ist eine kirchlich und staatlich anerkannte wissenschaftliche Hochschule (im Rang einer Universität) in freier Trägerschaft. Die Gesellschafter der PTHV gGmbH sind die Vinzenz Pallotti gGmbH und die Marienhaus Holding GmbH. Rund 50 Professoren und Dozenten forschen und lehren an der PTHV und betreuen etwa 300 Studierende beider Fakultäten.

Kontakt zur Pressestelle der PTHV:
Verena Breitbach, Tel.: 0261/6402-290, E-Mail: vbreitbach@pthv.de
Besuchen Sie uns auch im Internet unter: www.pthv.de

Nach oben scrollen