Dr. Dagmar Braun als Vorstandsvorsitzende des BioCon Valley Mecklenburg-Vorpommern e.V. bestätigt

Weiterhein wurden bei den Wahlen die Rektorin der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald, Prof. Dr. Johanna Eleonore Weber, der Rektor der Universität Rostock, Prof. Dr. Wolfgang Schareck, der Geschäftsführende Gesellschafter der ARTOSS GmbH, Dr. Walter Gerike, der Geschäftsführende Direktor des Hotels Neptun, Guido Zöllick, der Bürgermeister der Stadt Teterow, Rainer Dettmann, und der Mitbegründer der Enzymicals AG, Prof. Dr. Udo Kragl, wiedergewählt. Für den nach zwölfjähriger Zugehörigkeit nicht wieder zur Wahl angetretenen Inhaber der HOFFRICHTER GmbH, Helmut Hoffrichter, wurde der Firmeninhaber der BusinessXcel, Guenther Mohr, in das Gremium gewählt.

BioCon Valley ist der zentrale Ansprechpartner für Biotechnologie, Biowissenschaften und Gesundheit im Nordosten Deutschlands. 1996, damals noch unter dem Namen Bioregio Rostock – Greifswald, ging das Netzwerk aus einem bundesweiten Bioregio-Wettbewerb hervor und bildet seither ein branchenübergreifendes Netzwerk für Lebenswissenschaften und Gesundheitswirtschaft. Die BioCon Valley-Initiative ist seit 2001 in zwei juristisch eigenständigen Organisationen, der BioCon Valley GmbH und des BioCon Valley Mecklenburg-Vorpommern e.V., organisiert. Dabei ist der Verein Mitgesellschafter der GmbH und gewährleistet so die Realisierung der Interessen seiner Mitglieder. Der gemeinnützige Verein bündelt die Interessen aller in der Region Engagierten und bietet die Plattform für das Netzwerk. Zu den etwa 160 Mitgliedern zählen Forschungseinrichtungen, Universitäten, Unternehmen, Kommunen und Dienstleister.

BioCon Valley Mecklenburg-Vorpommern e. V.
Frank Neudörfer
Geschäftsführer
Schillingallee 68, 18057 Rostock
Tel.: +49 381 80 899 896
Fax: +49 381 80 876 527
Mobil: +49 179 10 461 29
SkypeID: neudoerfer
E-Mail: fn@bcv.org

Scroll to Top