Die besten Tipps und Infos auf einen Blick

(djd). Das Internet wird als Recherchewerkzeug immer wichtiger. Doch je mehr das weltweite Netz wächst, desto größer wird an vielen Stellen auch die Unübersichtlichkeit. Viele Interessierte wissen nicht, wo sie zuerst suchen sollen. Zum Beispiel beim Thema Bauen und Wohnen: Wer gibt neutralen Expertenrat? Welches Unternehmen hat die Produkte im Programm, die für das neue Haus noch fehlen? Ein neues Onlineportal setzt nun darauf, verschiedene Aspekte und Angebote dieses Themenbereichs auf einer Plattform übersichtlich zu gliedern. Unter http://www.wohnmesse.de finden Nutzer, die ein Haus kaufen, ihre Wohnung renovieren oder sich über die Trends in der Branche informieren wollen, gebündelt Tipps, Spezialistenratschläge und ein breites Angebot führender Hersteller.

Die virtuelle Messe ist übersichtlich nach Kategorien aus dem Bereich Bauen und Wohnen gegliedert. Über eine Einstiegssuche findet der Nutzer per Stichwort direkt zu seinem gewünschten Themengebiet, oder er klickt auf den Magazinbereich der Webseite. Dort gibt beispielsweise der Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) produktfreie Tipps. Wer konkrete Angebote von Herstellern sucht, der findet unter „Aussteller A-Z“ die passenden Firmen. So können sich Interessierte 24 Stunden am Tag vom heimischen PC aus über Einrichtungsideen, barrierefreies Wohnen, Heizen mit Solarenergie und mehr informieren.

Scroll to Top