DHZB-Website als beste Klinik-Website Deutschlands ausgezeichnet

„Deutschlands beste Klinik-Website“ ist ein wissenschaftliches Projekt, das sich mit der Analyse und Bewertung von medizinischen Webseiten befasst. Es wird von dem Arzt und Betriebswirtschaftler Prof. Dr. Dr. Frank Elste geleitet und von Novartis Pharma unterstützt.

Die teilnehmenden Webseiten werden nach den „MiM (Marketing in der Medizin) – Kriterien“ von einer Arbeitsgruppe der Heidelberger Universität in einem zweistufigen Juryverfahren geprüft. Bewertet werden sämtliche relevanten Kriterien wie Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit, Informationsqualität, Design oder die Integration von Social Web-Funktionen.

Die DHZB-Website wurde nach monatelanger Vorarbeit im Sommer dieses Jahres in komplett überarbeiteter Form online gestellt.

„Wir freuen uns sehr über diese Bestätigung unserer Bemühungen, die DHZB-Website für Patienten, Angehörige, Ärzte und die Medien gleichermaßen informativ und ansprechend zu gestalten“, sagt Prof. Dr. Volkmar Falk, Ärztlicher Direktor des DHZB: „Die Auszeichnung ist zugleich ein großer Ansporn für das gesamte Team, unseren Online-Auftritt kontinuierlich zu verbessern.“

Scroll to Top